Wie kann ich dauerhaft verhindern, das Foto Clinic nach dem Beschneiden von Bildern beim Speichern eigenmächtig die Komprimierung ändert

georgbill schrieb am 23.12.2011 um 19:17 Uhr

Hallo Fotofreunde,

ich bein kein rechter Fotoexperte, mache aber viele Bilder für unseren Chor. Die muß ich oft beschneiden, weil der Ausschnitt nicht stimmt. Das macht Foto Clinic 6 recht gut. Foto Clinic mag nicht das Neueste sein, erfüllt aber fast alle meine Anforderungen (Version 6.0.12.0).  Aber beim Wieder-Speichern reduziert Foto Clinic die Komprimierung eigenmächtig auf 75 %. Man kann dann zwar über Optionen die Kompr. wieder auf 100 % stellen, aber bei mehreren zu schneidenden Bildern wird das lästig. Denn: Oft bleibt die Kompr. dann auf 100 % stehen, aber aus unklaren Gründen (Zeitablauf?) springt es dann mal wieder auf 75 %. Also muß man bei jedem Speichervorgang in die Optionen gucken.

Wie kann ich die Komprimierung ein für allemal auf 100 % stellen?

Wenn ich dann doch mal die Komprimierung ändern will gibt es genug Möglichkeiten.

Vielen Dank und allen, die sich die Mühe gemacht haben, das zu lesen, schöne Weihnachten und guten Rutsch nach 2012!

georgbill