Kommentare

Streseman-records schrieb am 24.12.2008 um 22:31 Uhr
das will ich auch wissen xD
hab  gerade neu bekommen hehe
MusicComposer schrieb am 25.12.2008 um 00:28 Uhr
Hallo scandalous,

dieses Problem hatte ich auch am Anfang doch ich kann Dir helfen.

1) Du solltest schauen ob das USB-Kabel richtig angeschlossen ist.
Beim Einschalten des Midi-Keyboards müsste sich rechts unten in der Menüleiste neben der Uhrzeit ein Icon angezeigt werden.

Neue Hardware bzw Treiber gefunden oder so ähnlich wird dann angezeigt.

2) Da das Midi-Keyboard zwar angeschlossen ist, doch kein Ton kommt, gilt es folgendes sich zu Auge zu führen:

INFO: Soundkarten können etwas wiedergeben wenn sie angesteuert werden von Programmen oder Hardware. Im Falle des Midikeyboards erkennt das Keyboard zwar das angeschlossene Keyboard doch die Sounds sind nicht im Gerät selber drin. Sie werden per Midinoten die Du auf der Miditastatur spielst erzeugt. Das sind die einzelnen Noten werte in Noten dargestellt. Um diese gespielten Noten hören zu können machst du folgendes.

3)  Du klickst in dem Magix Maker Programm oben in der Menuleiste aus Datei darunter klickst du auf Einstellungen. Dann öffnet sich daneben ein zweites Auswahlmenu. Du klickst auf Abspielparameter. Bei Wawe Device wählst Du aus den vorhandenen Soundkartentreiber von deiner Soundkarte aus, mit dem du normal auch Audio CDs auf dem PC anhören kannst.

bei mir ist es SB Audiagy 2 Audio [A800] ist immer abhängig von der verwendeten Soundkarte.

Und unten bei Midi Divece den Treiber von dem verwendeten Midi-Keyboard aus. Mit OKAY bestätigen.

4) Dann einen Software Synthesizer auswählen und in eine vorhandene Spur ziehen. Wenn er ausgewählt ist, klickst du doppelt in die gerade erzeugte Spur wo sich der Software-Synthesizer befindet. Dann öffnet sich der Midi-Editor. Oben wählst du den Schalter Optionen aus und in der Liste von Optionen , klickst ud auf den Punkt Midiaufnahmeoptionen.Hier wieder das gleiche. Oben muss  der Treiber des verwendetetn Midikeyboards ausgewählt werden, und unten den verwendeten Ausgangssoundkartentreiber deiner Soundkarte aus.
Das ganze wieder mit OKAY bestätigen.

Bei Rückfragen einfach mir schreiben und ich beantworte eure Fragen sofort.

Euer
MusicComposer
Ehemaliger User schrieb am 25.12.2008 um 11:43 Uhr
Hi @MusicComposer,

fuer die MIDI Aufnahme muss der MIDI Editor nicht zwingend geoeffnet werden. Im Spureditor kannst Du den Aufnahmebutton einfach und zweifach anklicken. Beim ersten klick ist die Audioaufnahme und beim zweiten klick die MIDI Aufnahme eingeschaltet werden und die Parts direkt eingespielt werden. Wenn diese eingespielt sind koennen diese per Doppelklick auf dem Part immer noch nachtraeglich im MIDI-Editor geoeffnet werden und editiert werden. 

Beim MM gibt es keinen Click bzw. kein Metronom deshalb empfaehle ich egal ob fuer MIDI oder Audioaufnahmen eine Drumloop in die Spur 1 zu legen ueber die Anzahl der Takte die eingespielt werden sollen. So lauft bei der Aufnahme das Drumloop direkt mit und die Aufnahme im richtigen Takt und Tempo ist einfacher. Nur so neben bei als Tipp.

LG Marek 
Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 19:32 Uhr
hast du über die programmeinstellungen das keyboard eingerichtet ? im regelfalle geschieht dies automatisch.