Wie kann ich das Keyboard vom Music Maker 16 XXL nutzen?

XTom2008 schrieb am 10.03.2011 um 22:25 Uhr

Hallo, ich weiß nicht so recht we ich die Frage formulieren soll. Ich habe den Music Maker 16 installiert und möchte nun auch das dazugehörige Keyboard nutzen. Ich habe da Keyboard mit dem dazugehörgiegen Kabel über USB mit dem PC verbunden.

Ich habe auch ein Instrument ausgewählt. Auch auf der ersten Tonspur habe ich zwischen "Mid Rec" , "Rec", Audio Rec gewechselt. Es passiert aber nichts.Das Keyboard wird auch vom PC erkannt. (Hua Xing)

Ich hatte das Keyboard vor ein paar Tagen schon mal angeschlossen, da wurden aus dem Internet Treiber heruntergeladen und ich konnte mit dem Keyboard auch spielen. Aber nachdem ich das Keyboard wieder vom PC getrenn habe und den MM16 einige male ohne Keyboard verwendet habe, funktioniert es jetzt nicht mehr. Habe auch, nach dem ich das Keyboard angeschlossen habe, den PC neu gestartet.

Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich. Danke schon mal für Eure Mühe mir zu helfen.

Kommentare

XTom2008 schrieb am 10.03.2011 um 23:08 Uhr

Hallo, habe die Antwort gefunden.

Im Programm einfach die Taste "P" oder "die Taste "Y" drücken. Es öffnet sich dann da Menü Programmeinstellung.

In diesem Menü gibt es ober eine Leiste mit  5 verschieden Punkten. "Allgemein" "Import" "Audio/ MIDI"

"Video" "Verzeichnisse"

Den Punkt "Audio/ MIDI" anklicken.

Auf der rechten Seite muss  bei Eingabegerät "Hua Xing" stehen. Wenn es nicht dort steht dann den kleinen Pfeil anklicken und das Gerät auswählen.

Dann mit o.K.  das Menü wieder schließen. Jetzt müsste es möglich sein, das Keyboard zu verwenden.