Wie kann ich bei Videovorstellung über Mediaplayer die Themen einzeln aufrufen

filmfotoreporter schrieb am 02.09.2010 um 15:02 Uhr

Auf meiner Website soll ein einzelner Mediaplayer sein, darunter evtl. Buttons mit dem Namen der ca. 10 Filmthemen die dann einzeln angeklickt werden können um in diesem Player zu erscheinen. Welchen Player nehme ich hierzu und wie verlinke ich die Themen um sie mit dem Player aufzurufen. Wo muss ich die Videos reingeben.

Kommentare

marion51 schrieb am 02.09.2010 um 15:36 Uhr

bei all den vielen fragen die du hier jetzt eingestellt hast, wäre es doch sehr sinnvoll wenn du dich von einem fachhandel beraten läßt. die können dir das passende empfehlen und auch vorführen. dazu sind wir hier nicht in der lage. electronic ketten sind dafür aber nicht die richtigen partner.

mediacenter sind ein sehr komplexes thema und können nicht so einfach hier erklärt oder diskutiert werden.

die ansprechpartner sollen auch vor ort sein, um falle von reklamtionen oder weitergehenden beratungen.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2010 um 17:35 Uhr

Wenn du damit Palylisten meinen solltest und mit dem Website Maker 4 arbeitest, so kannst du dort Player aussuchen, die eine Playliste anzeigen. Das brauchst du nur noch zu aktivieren. Probiere es aus, nicht alle angebotenen Player verfügen über eine Playlist-Ansicht.

Entweder musst du die Videos in das Online-Album hochladen oder direkt in den Ordner Videos beim WSM, dann kannst du sie in den Player einfügen. Einfach mal ausprobieren, kannst nichts kaputt machen....

Es wäre schön, wenn du zu deinen Fragen auch die betreffende Software angeben würdest.

Gruß Rosl

filmfotoreporter schrieb am 02.09.2010 um 23:07 Uhr

Vielen Dank für Eure schnelle Rückantwort.

zu der Antwort von: Rosl

Danke für Deine Antwort. Wußte nicht, dass es verschiedene Player gibt.

Suche jedoch einen wo man die einzelnen Video-Themen abrufen kann

die nur auf einem Medien-Player ausgeführt werden.

Werde es mir durchsehen.

Zu der Antwort von: marion51

Deine Antwort verstehe ich nicht ganz! Ich bin ein Mitglied der Community und habe das Recht auf Fragen wie jeder andere. Nachdem ich sehr viel Software direkt von MAGIX gekauft habe und noch kaufe und auch benutze, kann ich auch hier Fragen stellen. Warum soll ich in einem Verkaufsladen gehen, wenn Magix direkt mein Verkäufer ist. Ich bin eine Firma und beziehe meine Software direkt beim Hersteller! Soll ich dem Verkäufer im Elektroladen etwas vorspielen um eine Beratung zu erhalten, obwohl ich nicht bei ihm einkaufe sondern direkt bei MAGIX  - Verstehe Deine Text nicht!

-----

Ich bin eigentlich neu hier und muss mich erst etwas integrieren.

Bei Ausfüllen der Fragen-Vorlage werden ja bereits die Rubriken /Webseiten/Maker 4 mitangeklickt um welche Bereiche es geht. Dachte mir, dass hier dies automatisch mit beinhaltet ist. Ansonsten mache ich schon genaue Angaben - eher zuviel.

So nun zu den Angaben.

Arbeite derzeit an meiner Homepage die in den nächsten Tagen an das Netz soll. Von Websitenbearbeitung habe ich wenig Ahnung, jedoch lernt man mit der eigenen Gestaltung immer mehr hinzu. Trotzdem entstehen auch Fragen bis man alles durchgezogen hat. Deshalb gibt es ja auch die Community.

Meine Software ist fast alles (nicht nur) auch von MAGIX.

Meine Websiten gestalte ich im Website Maker 4 - wo ich derzeit alles lernen möchte.

Meine Seiten sind auf Flash-Basis aufgebaut - wovon ich auch wenig Ahnung habe.

Desweiteren habe ich auch noch "MAGIX" Xtreme Web Designer 5, Web Designer 6 - die ja beide auf html-Basis sind.

Um jedoch schnell und kontrolliert meine Seiten zu gestalten bevorzugte ich diese Online Version von Maker 4.

Es würde mich freuen wenn ich mich hier integrieren könnte und auch gerne mein Wissen anbieten kann.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure nächsten Antworten und damit ich auch meine Seiten ins Netz bringen kann.

Danke!

Gruß

filmfotoreporter

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2010 um 23:25 Uhr

Bitte nicht böse sein, aber:

Wenn du deine Frage ergänzen möchtest bzw. auf Antworten eingehen möchtest hast du die Möglichkeit auf "Frage ergänzen" zu klicken. Damit wird das hier etwas übersichtlicher und man sieht sofort, was ist Frage, was ist Antwort.

Leider fehlt seit dem Wechsel des Designs von dieser Community die Infozeilen zum betreffenden Programm des Fragestellers. Ich kann auch nicht verstehen, warum man es beim Stellen der Frage anklicken muss, aber es nirgens wieder auftaucht und wir hier immer wieder nachfragen müssen. Vieleicht liest das aber jemand und wir werden bald wieder schlauer sein....

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Programmen und noch eins - ich hoffe es wird mir nicht übel genommen: Weniger ist manchmal mehr. Dies trifft auch auf Fragestellungen zu.

Gruß Rosl

marion51 schrieb am 03.09.2010 um 12:44 Uhr

Vielen Dank für Eure schnelle Rückantwort.

zu der Antwort von: Rosl

Danke für Deine Antwort. Wußte nicht, dass es verschiedene Player gibt.

Suche jedoch einen wo man die einzelnen Video-Themen abrufen kann

die nur auf einem Medien-Player ausgeführt werden.

Werde es mir durchsehen.

Zu der Antwort von: marion51

Deine Antwort verstehe ich nicht ganz! Ich bin ein Mitglied der Community und habe das Recht auf Fragen wie jeder andere. Nachdem ich sehr viel Software direkt von MAGIX gekauft habe und noch kaufe und auch benutze, kann ich auch hier Fragen stellen. Warum soll ich in einem Verkaufsladen gehen, wenn Magix direkt mein Verkäufer ist. Ich bin eine Firma und beziehe meine Software direkt beim Hersteller! Soll ich dem Verkäufer im Elektroladen etwas vorspielen um eine Beratung zu erhalten, obwohl ich nicht bei ihm einkaufe sondern direkt bei MAGIX  - Verstehe Deine Text nicht!

wenn du bei magix kaufst ist sicher magix evtl dein ansprechpartner. aber wir sind nutzer wie du und ich die sich gegensetig helfen. wir können nicht die arbeit von beratern übernehmen. ein fachhändler ist das ja auch da er dich versucht zu  beraten und damit ein passendes produkt empfiehlt und verkauft. danach steht dieser fachhändler dir weiter für  zur verfügung.

so machst du es wohl bei deinen kunden auch, denn ansonsten hast du bald keine mehr.

wir helfen hier im forum jedem der die fragen so stellt, dass wir sie in kleinen beiträgen lösen können.

dazu gibt es auch regeln-einfach lesen.

sorry aber das darf auch mal gesagt werden.

gruß

-----

Ich bin eigentlich neu hier und muss mich erst etwas integrieren.

Bei Ausfüllen der Fragen-Vorlage werden ja bereits die Rubriken /Webseiten/Maker 4 mitangeklickt um welche Bereiche es geht. Dachte mir, dass hier dies automatisch mit beinhaltet ist. Ansonsten mache ich schon genaue Angaben - eher zuviel.

So nun zu den Angaben.

Arbeite derzeit an meiner Homepage die in den nächsten Tagen an das Netz soll. Von Websitenbearbeitung habe ich wenig Ahnung, jedoch lernt man mit der eigenen Gestaltung immer mehr hinzu. Trotzdem entstehen auch Fragen bis man alles durchgezogen hat. Deshalb gibt es ja auch die Community.

Meine Software ist fast alles (nicht nur) auch von MAGIX.

Meine Websiten gestalte ich im Website Maker 4 - wo ich derzeit alles lernen möchte.

Meine Seiten sind auf Flash-Basis aufgebaut - wovon ich auch wenig Ahnung habe.

Desweiteren habe ich auch noch "MAGIX" Xtreme Web Designer 5, Web Designer 6 - die ja beide auf html-Basis sind.

Um jedoch schnell und kontrolliert meine Seiten zu gestalten bevorzugte ich diese Online Version von Maker 4.

Es würde mich freuen wenn ich mich hier integrieren könnte und auch gerne mein Wissen anbieten kann.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure nächsten Antworten und damit ich auch meine Seiten ins Netz bringen kann.

Danke!

Gruß

filmfotoreporter