Wie kann ich bei Hip hop Edition 3 einzelne objekte zerschneiden?

Halunke86 schrieb am 05.01.2010 um 14:26 Uhr
Hi...
Ich hab mir Magix Musik Maker Hip Hop Edition 3 gekauft, bin aber im moment noch totunglücklich über diese entscheidung!!!
Der Grund dafür ist folgender: Also ich vermisse diese kleine scheere mit der mann einzelne objekte in mehrere teile zerschneiden kann, so wie sie auch zb. bei dem von mir voher benutzten Magix Musik Maker 2008 PE vorhanden ist!!!
Wer eine Lösung für dieses Problem hat, soll sich bitte melden, bin am verzweifeln!

Ich sag schon mal Danke im voraus...

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2010 um 15:32 Uhr

Ich mach mal ne kurze Erklärung. Wenns nicht reicht wede ich Bildmaterial
nachliefern.
Den Playbalken (der beim Abspielen durch den Sequencer läuft) auf die zu
schneidende Stelle positionieren (die jeweilige Spur sollte aktiv selektiert sein)
und die Taste T betätigen.
Oder ins Menu / Objekte zerschneiden

Wenns diese Option nicht gibt, was ich nicht glaube, ist deine Magix-Version
wohl etwas eingeschränkt oder als Demo-Version vorliegend und noch
nicht freigeschalten.(mit mitgelieferter Seriennummer)

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 05.01.2010 um 15:40 Uhr
Hallo Halunke86,

die Schere zum Zerschneiden von Objekten gehört zu den unterschiedlichen Mausmodi, die anscheinend in den Music Maker Special Editions nicht drin sind, zumindest hab ich sie eben beim kurzen Reinschauen in das Programm nicht gefunden. Ich arbeite sonst immer mit dem Music Maker 16 Premium, da sind sie vorhanden.
Es gibt aber einen Trick, wie du die Objekte dennoch zerschneiden kannst. Dazu markierst du das gewünschte Objekt mit der Maus und setzt den Abspielmarker an die Position, an der das Objekt zerschnitten werden soll. Dann drückst du "T" (alternativ kannst du auch über's Menü gehen: Bearbeiten > Objekt > Objekte zerschneiden).
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

Edit: Ah, da war jemand schneller. ^^
@ DigiNo: Die Variante funktioniert, hab's eben nochmal probiert. =)