Wie kann ich bei Facebook ein Vorschaubild meiner Seite generieren?

Weltenbuerger schrieb am 28.10.2016 um 02:29 Uhr

Hallöchen,

ich möchte eine Seite bei Facebook teilen, leider aber wird bei FB kein Vorschaubild angezeigt.

Ich benutze die aktuelleste WebDesigner Software.

Beispiel: http://stiller-anker.de/klangwelt.htm

Diese Seite bei FB erscheint ohne Bild, obwohl sich mehrere Bilder auf der Seite befinden. Mein Kenntnisstand war der, dass FB die Seite nach Bildern durchsucht. Gut, WebDesigner hat einen anderen Ordner, wo die Bilder abgelegt werden, wenn ich mich nicht irre. So wird FB eben nicht fündig.

Lange Rede, kurze Frage: Was muss ich machen, damit ich meine Seiten auch mit Vorschaubild auf FB anzeigen lassen kann?

Schon einmal ganz lieben Dank für Zeit und Mühen.

Lieben Gruß

thorsten

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.10.2016 um 05:07 Uhr

Einfach mit Snippingtool einen Screenshot machen, das Bild posten und auch die URL im Text mit posten, es klappt nicht immer bei facebook, vor allem wenn er die Bilder auf der Seite nicht erkennt.

Weltenbuerger schrieb am 28.10.2016 um 11:56 Uhr

Hmmm.....OK, den Weg kenne ich. Danke für den Hinweis.

Aber Facebook erkennt nicht eine Seite bei mir mit Bild, nicht eine.

Ich möchte halt sicher sein, dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen, fehlenden Einfügungen u.ä. von meiner Seite aus liegt.

Und vielleicht gibt es auch noch andere Wege, als der Weg mit Screenshot und Verlinkung.

marboe schrieb am 28.10.2016 um 13:08 Uhr

Hallo weltenbuerger, meine Erfahrung ist die, das es einen oder zwei Tage dauert bis die Server von Facebook die Daten finden. Vermutlich besorgen sie sich die bei Google, und das kann ein wenig dauern. Gucke morgen oder übermorgen nochmal. Gruß Marboe