Wie kann ich bei einem Foto in Hochformat auf einen bestimmten Ausschnitt zoomen? (alles Bildfüllend)

rekcenier schrieb am 28.04.2013 um 13:59 Uhr

Ein Bild im Hochformat wird normalerweise so dargestellt dass rechts und links schwarze Balken sind. Ich möchte jetzt auf einen bestimmten Bereich in das Bild hinein zoomen. Sobald ich jedoch "zum Ausschnitt" auswähle wird der Ausschnitt auf die Proportionen der Filmeinstellung geschrumpft. Das Bild ist dann zum Beginn der Kamerafahrt nicht mehr ganzformatig zu sehen.

Ich benutze Magix Video Deluxe 16 Plus

Kommentare

marion51 schrieb am 28.04.2013 um 14:15 Uhr


+

Gruß

rekcenier schrieb am 28.04.2013 um 16:41 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist nur damit nicht gelöst. Ich habe die Einstellungen vorgenommen wie bei dir.

Sobald ich jedoch das Zoomziel setzen will kommt das Dialogfeld

"Der Ausschnitt wird an die Proportionen des Films angepasst. Um einen Bildauschnitt zu bewegen müssen die Proportionen des Ausschnittes mit denen des Films übereinstimmen"

Hat es möglicherweise etwas mit der Grundeinstellung des Programms zu tun?

Gruß JR

PS Wie stellst du die Bilder ein? Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Rohe schrieb am 28.04.2013 um 17:08 Uhr

PS Wie stellst du die Bilder ein? Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Wenn du bei VDL auf dem PC die Drucktaste drückst, wirst du gefragt, wo der Screenshot gespeichert werden soll.

In deinem Beitrag siehst du oben in der zweiten Leiste neben dem "Gesicht" ein Fenster (wenn du mit der Maus darüber fährst szeht dort "Bild". Dieses klicksz du an. Beim zum "Server senden" gehst du auf "Dursuchen" und dort trägst/suchst du den Speicherort des Screenshots. Dann klickst du auf "Zum Server senden". Ist der Schriftzug "Zum Server senden" nicht mehr sichtbar musst du noch auf "OK" klicken