Kommentare

asoeli schrieb am 02.01.2010 um 11:22 Uhr
Daß geht nicht, mein wissens. Die Takes sind nicht Teile des Originalvideos, nur Referenz zu dieser Datei. So auch mit die Scenen auf Timeline.
Wenn Du die Originaldatei ohne Aufteilung auf Timeline wünschest, mußt Du die Datei (z.b. AVI) dort von Mediapool auf's neue tragen. (Ich kenne nicht V. Easy)

Ja, es geht wie newpapa schreibt. Aber nur wenn 2 oder mehreren Szenen "Nachbaren" sind. Hast Du eine Scene inzwischen gelöscht, geht es nicht.
newpapa schrieb am 02.01.2010 um 11:57 Uhr
... wenn es um die Bearbeitung in der Timeline geht (?):
Die nachfolgende Szene löschen und dann die vorhergehende durch Ziehen am rechten Rand entsprechend verlängern.
Ansonsten: siehe -> asoeli.
Nachtrag: Man kann auch eine alleinige Szene durch Ziehen wieder bis zur Länge des Originals verbreitern.
juergen4270 schrieb am 03.01.2010 um 22:01 Uhr
Danke fuer Eure Hilfe, aber irgendwie funktioniert das nicht mit "Video Easy".

Die einzelnen Szenen heissen Aufnahme001, Aufnahme002, ... und ich kann sie loeschen und wieder einfügen, aber Aufnahme002 erscheint dann wieder als eigene Szene.

Anscheinend hilft hier nur die "Manuelle Szenenerkennung" direkt nach dem Einspielen des Videos.

Danke

newpapa schrieb am 04.01.2010 um 15:50 Uhr
... es könnte ja sein, dass V Easy anders funktioniert. Ich glaube aber nicht.
Ich arbeite mit VDL16
1. Sind Deine Aufnahmen 001 ... 00X Szenen aus einem Film oder verschiedne Filme?  Voraussetzung ist:Szenen aus einem Film.

2. Trenne ich einen Film autm. in Szenen auf, dann erhalten diese Szenen in der Timeline keine neuen Namen. Lasse ich die Szenen als Takes speichern, heißen diese dann name001.TAK bis name00X.TAK.

3. Gleichgültig ob Szene  oder .TAK. Nimm eines davon in die Timeline. Geh mit dem Mauszeiger an den linken oder rechten Rand. (Je nachdem wo sich die Szene fortsetzen läßt.) Wenn der Mauszeiger den Rand berührt, wird er zum Doppelbalken mit zwei Pfeilen. Drückst Du in diesem Zustand die Maustaste und bewegst Du dabei die Maus in Richtung Verlängerung (umgekehrt verkürzt Du die Szene) werden die bisher verborgenen Teile sichtbar.

Wenn das nicht geht, sollte sich ein V Easy Spezialist melden.