Wie kann ich aus meinem eigenem produzierten Lied, ein teil meiner Musik rausschneiden und mit einem anderem Instrument die Melodie ersetzen?

klausgschmack1 schrieb am 02.01.2014 um 23:31 Uhr

Hallo, bin Hobby Musiker, habe es durch einen Produzenten geschafft, mein eigenes Lied auf CD zu bringen. Auf dieser CD ist eine Radioversion und eine Originalversion drauf. Mein Produzent hat sich da nicht viel mühe gegeben in seinem Studio, so das er den gleichen Anfang und die gleichen Instrumente nahm wie bei der Radioversion. Jetzt möchte ich die Originalversion verändern, so das ich ein Teil meiner eigenen Melodie raus nehme und mit einem anderen Instrument ersetzen möchte ( Parnflöte ). Kann mir jemand tipps geben dazu, so das ich es mir dann aufschreiben kann? Gruß : Klaus Peter Gschmack

Meine Daten: klausgschmack1@outlook.de Handy: 0172/ 9814062 oder : 08431/ 3993892

PS.: Habe diese Music Maker beim Media Markt gekauft für fast 60.-€ 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2014 um 23:46 Uhr

Du benötigst die Einzelspuren, um was zu ändern,ansonstenkannst du ganz schwer was ändern, vor allem sollte es als Midi vorliegen. Music Maker ist eigentlich das falsche Programm für das was du möchtest, Music Studio wäre richtig, grundsätzlich geht das mit dem Music Maker auch, nur nicht sogut.

klausgschmack1 schrieb am 03.01.2014 um 00:08 Uhr

Hallo, ich finde nur nicht die Vorgehensweise, schritt für Schritt nicht. Mit den Spuren, soweit bin ich schon gekommen, doch die Parnflöte in der Melodie zu ersetzen, habe ich noch nicht geschafft. Raus geschnitten habe ich auch schon das Teil meiner Melodie, doch da verzweifel ich jetzt und komme nicht weiter. Kannst du mir verraten, was ich jetzt noch tun kann ? Gruß Klaus Peter

Ehemaliger User schrieb am 03.01.2014 um 01:25 Uhr