Wie kann ich aus meinem eigenem produzierten Lied, ein teil meiner Musik rausschneiden und mit einem anderem Instrument die Melodie ersetzen?

klausgschmack1 schrieb am 02.01.2014 um 23:31 Uhr

Hallo, bin Hobby Musiker, habe es durch einen Produzenten geschafft, mein eigenes Lied auf CD zu bringen. Auf dieser CD ist eine Radioversion und eine Originalversion drauf. Mein Produzent hat sich da nicht viel mühe gegeben in seinem Studio, so das er den gleichen Anfang und die gleichen Instrumente nahm wie bei der Radioversion. Jetzt möchte ich die Originalversion verändern, so das ich ein Teil meiner eigenen Melodie raus nehme und mit einem anderen Instrument ersetzen möchte ( Parnflöte ). Kann mir jemand tipps geben dazu, so das ich es mir dann aufschreiben kann? Gruß : Klaus Peter Gschmack

Meine Daten: klausgschmack1@outlook.de Handy: 0172/ 9814062 oder : 08431/ 3993892

PS.: Habe diese Music Maker beim Media Markt gekauft für fast 60.-€ 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2014 um 23:46 Uhr

Du benötigst die Einzelspuren, um was zu ändern,ansonstenkannst du ganz schwer was ändern, vor allem sollte es als Midi vorliegen. Music Maker ist eigentlich das falsche Programm für das was du möchtest, Music Studio wäre richtig, grundsätzlich geht das mit dem Music Maker auch, nur nicht sogut.

klausgschmack1 schrieb am 03.01.2014 um 00:08 Uhr

Hallo, ich finde nur nicht die Vorgehensweise, schritt für Schritt nicht. Mit den Spuren, soweit bin ich schon gekommen, doch die Parnflöte in der Melodie zu ersetzen, habe ich noch nicht geschafft. Raus geschnitten habe ich auch schon das Teil meiner Melodie, doch da verzweifel ich jetzt und komme nicht weiter. Kannst du mir verraten, was ich jetzt noch tun kann ? Gruß Klaus Peter

Ehemaliger User schrieb am 03.01.2014 um 01:25 Uhr

Das was du machstist im endeffekt eine Produktion, du musst neu abmischen, dann wie gesagt, am besten geht das mit midi zu machen, weil du dann eben schnell das Instrument anpassen kannst, wie du es brauchst, aber die Frage ist eher, was hast du in dieser Richtung denn überhaupt schon gemacht, weil wenn Grundlagen fehlen, bringt die ganze Wegbeschreibung nix, vor allem am Ende muss ja wieder ein Mastering erfolgen, dann muss das was du ersetzt zur Stime passen in der Tonlage. Optimalerweise solltest du die Einzelspuren als Midi haben und als Audio.

BilderMacher schrieb am 03.01.2014 um 09:01 Uhr

Es geht nur, wenn du die Projektdatei mit den Originalen Dateien hast.

Die CD zu importieren und darauf dann neue Instrumente zu legen, kann ja gar nicht funktionieren. Hast du schon mal aus einem Brot Wasser, Mehl und Hefe gewonnen?

Am besten ist es, du gehst zu deinem "Produzenten" und ihr redet noch mal über das Ergebnis und bessert es in seinem Studio so nach, dass auch du damit zufrieden bist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.01.2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer