Wie kann ich aufgebläte AVI Datenbitrate verringern?

Wumbaba schrieb am 30.01.2012 um 21:04 Uhr

Hallo, bin Anfänger in Sachen Videobearbeitung und neu im Forum.

Meine Ausstattung: AMD Athlon II X4 620. RAM DDR2Größe 4096 Mbyte> MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1.>  NVIDIA GeForce 315

Ich habe folgendes Problem mit Video delux 17 Plus Version 10.0.12.2 (UC1). Habe ein 48 minütiges Projekt schon einmal als AVI Filmdatei abgespeichert - Größe 3.8 GB. Dann habe ich nur einen anderen Vorspann und Abspann eingefügt, allerdings als fertige, abgespeicherte AVI Datei (einfaches Standardding mit einem Bild, Schrift und Audiountermalung). Beim ersten Abspielen in VDL17 erfolgte Absturz

Danach wieder als AVI Filmdatei exportiert mit dem Endresultat 113 GB Umfang ???. Das Ganze versuchsweise als MP4 exportiert mit dem Endresultat 1,06 GB.

Beim checken der Datenbitrate und Audiobitrate sah ich dass diese bei der AVI Datei total aufgebläht waren. Habe keinen Weg gefunden diese zu verringern.  Habe die Programmeinstellungen schon auf Standartwerte zurückgesetzt ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier mal die zwei zugehörigen Daten als Bilddatei.

1. AVI 113 GB

2. MP4 1,06 GB

Kommentare

Wumbaba schrieb am 31.01.2012 um 19:03 Uhr

Hallo

Erst einmal Danke für die Unterstützung. Marion 51: Es ist nicht leicht für einen Anfänger in Sachen Videobearbeitung das alles zu verstehen, doch ich hatte schon einige Aha Erlebnisse.

FredW: Letztendlich sind die Einstellungen und der verwendete Codec für die Größe verantwortlich. Da du uns diese Informationen nicht gegeben hast, kann man kaum helfen.

Ich glaube hier liegt das Problem, denn da ist nicht einzustellen, wenn ich meinen Jahrerückblick 2011 über "Film exportieren > Video als AVI" umbrechen will. Das Rohmaterial enthält Filmclips, JPEG Bilder, gesprochene Kommentare und Musikuntermahlungen.