Hallo ich habe in Audio & Music Lab Prmium vergeblich versucht VSTPlugins zu laden. In der BDA steht auch etwas von VSTPlugin Editor den ich beim besten Willen nicht finden kann. Weiss jemand Rat?
vielen Dank für deine Bemühung. Leider kann ich nur auf die bereits vorinstallierten Plugins zugreifen. Die externen Plugins habe ich in ein Verzeichnis entpackt und dieses auf die Pfad Einstellung : VST Plugin eingestellt. Doch wenn ich dann unter Effekte schaue, sind nur die von Magix vorinstallierten da.
So ist es bei Deiner Darstellung auch. Du hast lediglich die vorinstallierten Plugins
dort habe ich natürlich als erstes geschaut. Dort sind nur die eFX-Effekte und der Energizer. Im Handbuch steht noch es würde ein VST Plugin Editor geben - leider habe ich ihn bis dato nicht gefunden. Ich nehme mal an das externe VST Plugins mit diesem erst bearbeitet werden müssen um sie zu benutzen.
den Eintrag VST FX im Dropdown-Menü hatte ich nicht. Erst als ich im Programmverzeichnis in C den Ordner vst im Dateien Pfad eintrug. Nun habe ich einige zusätzliche Plugins die ich in MM nutze. Guitar Rig und Reaktor FX (von Natives) sind auch möglich. Allerdings kann ich z.B. das Autotune FX von Gsnap das ich in das gleiche Verzeichnis kopiert habe nicht nutzen.
Ehemaliger User
schrieb am 29.09.2016 um 22:44 Uhr
Hallo SoWieSo,
vielen Dank für deine Bemühung. Leider kann ich nur auf die bereits vorinstallierten Plugins zugreifen. Die externen Plugins habe ich in ein Verzeichnis entpackt und dieses auf die Pfad Einstellung : VST Plugin eingestellt. Doch wenn ich dann unter Effekte schaue, sind nur die von Magix vorinstallierten da.
So ist es bei Deiner Darstellung auch. Du hast lediglich die vorinstallierten Plugins
Bezugnehmend auf deine Fragesstellung wollte ich dir nur den Weg zeigen.
Bezugnehmend auf deine Fragesstellung wollte ich dir nur den Weg zeigen.
Erst als ich im Programmverzeichnis in C den Ordner vst im Dateien Pfad eintrug.
Haben wir das nicht die ganze Zeit thematisiert, dass der Pfad einzutragen ist ? Meine liegen alle in einem eigenen Ordner Free-VST.
Natürlich habe ich vorher auch einen Pfad eingetragen. Auf der Platte D im verzeichnis vstplugin. Aber nichts geschah. Dort sind unter anderem auch Reaper effects (64bit)
Also, ich glaube ich bin jetzt selbst dahinter gestiegen. Die Plugins die ich laden wollte sind 64bit Plugins. Aber MM2016 und AMLab Premium scheinen 32bit Programme zu sein. Denn in Ableton9live und Cubase8, sowie Samplitude Music Studio 2016 funzte es einwandfrei. Sind bei mir als 64bit Programme installiert.