Wie kann ich alle Vorlagen nutzen ohne eine Webseite von Magix zu

helmutundgertrudheinze schrieb am 15.06.2010 um 12:37 Uhr
Guten Tag meine Damen und Herren,
Wie kann ich alle Webseiten - Vorlagen und Zubhör mit arbeiten ohne eine Webseite bei Magix zu kaufen.
 Ich besitze schon zwei Webseiten bei T-online möchte aber dieses Programm verwenden. Wie kann mir geholfen werden.
Gurss

Helmut

Kommentare

Lazerboy schrieb am 15.06.2010 um 12:49 Uhr
Hi,

geht es sicher um den Website Maker - also nicht um den Web Designer? Da wäre es einfach...:-)

Beim Website Maker gibt es keine echte Lösung. Ich gehe davon aus, Du meinst, Du hast Space bei T-Online gemietet - denn darum geht es ja. Die Domain gehört Dir und Du kannst mir Ihr (wie bei einer Mobiltelefon Nummer) den Anbieter wechseln also auch zu Magix.

Der Website Maker ist ein Flash basiertes System und alle Bestandteile liegen auf einem Server von Magix. Zumindest bisher gibt es da auch technisch keinen einfachen Weg, diese Inhalte auf "fremden" Servern zu hosten. Der Grund warum es so einfach geht ist ja gerade die ständige Online-Verfügbarkeit - die wiederum führt aber dazu, dass die Inhalte, Vorlagen usw. irgendwo liegen müssen. Das ist eben bei Magix.

Für die Nutzung auf externen Plattformen empfehele ich eher den Web Designer. Der ist zwar nicht Flash basiert (man kann Flash aber einbinden), aber man kann das ganze offline zusammen bauen und dann überall per FTP einspielen - obe bei T-Online oder sonst wo,

Greetz

Lazer
Ehemaliger User schrieb am 16.06.2010 um 12:01 Uhr
Hallo,

ich hab dazu vor einiger Zeit mal einen Workshop geschrieben.

http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html

LG,

André