Wie kann ich 2 oder mehr spuren bei Musikstudio 2007 de lux syncronisieren?

lillefar08 schrieb am 24.08.2015 um 09:41 Uhr

der originale song in spur 1 und die karaoke oder playback fassung des songs in spur 2 sind in der Regel unterschiedlich lang. Wie kann ich beide spuren syncronisieren, dass sie nicht nur von der länge her ,sondern taktmässig genau überein stimmen?  Können sie mir erklären, wie genau das mit time-shift oder time strtching funktioniert? Oder gibt es noch einen anderen weg?

Das problem habe ich geschildert, Es tritt ständig auf. winXP, Musikstudio 2007 de lux

Kommentare

marion51 schrieb am 24.08.2015 um 12:11 Uhr

Es könnte bei der Beantwortung Deiner Frage Pobleme geben, da Deine Version schon ziemlich "alt" ist. Dabei auch unter win7 bzw. den nachfolgenden BS Versionen nicht mehr läuft. Deine Version habe ich leider auch nicht mehr auf dem Rechner.

Gruß

lillefar08 schrieb am 24.08.2015 um 16:55 Uhr

Es könnte bei der Beantwortung Deiner Frage Pobleme geben, da Deine Version schon ziemlich "alt" ist. Dabei auch unter win7 bzw. den nachfolgenden BS Versionen nicht mehr läuft. Deine Version habe ich leider auch nicht mehr auf dem Rechner.

Gruß

Danke, dass du dich meines Problems annimmst.

Es ist richtig, dass meine Version, Musikstudio 2007 de lux, schon ziemlich alt ist und nur bis  winXP  läuft. Da ich aber dieses Magix Programm für das beste halte ( 2013 und 2015 habe ich auch), habe ich extra meinen alten Rechner mit win XP von Dänemark, wo ich seit 7 Jahren lebe, nach Deutschland zur Reparatur geschickt. Alles nur wegen Studio 2007. Den PC benutze ich nur für Musik. Alles Andere mache ich mit dem Laptop mit win8.1..Aber, so wie es aussieht, werde ich wohl auf  Studio 2015 umsteigen müssen. Ein Anruf beim magix-support brachte nichts, eine online Anfrage ist viel zu kompliziert und ein Anruf auf eine 0900er Nummer ist so teuer, dass ich dafür einen neuen Rechner kaufen könnte. Nicht sehr kundenfreundlich von "magix". Es ist zum Haare-aus-raufen, oder wie einer meiner alten Lehrer sagte, zum -be-baum-ölen. Nochmals,danke und freundliche Grüsse lillefar08.

Ehemaliger User schrieb am 25.08.2015 um 16:35 Uhr

Vom Prinzip her ist es wurscht, welche DAW man verwendet. Hier geht

es offensichtlich darum, zwei verschiedene Tracks taktgenau zu "mashen"

und gegebenenfalls eine Tonhöhenkorrektur vorzunehmen.

Das kann man mit "Time Stretch" bzw "Pitch Shift" bewerkstelligen.

Eine genaue Beschreibung und Arbeitsanleitung zu diesen Funktionen,

und erst recht eine Anleitung zum "Mashen" würde hier aber den Rahmen

sprengen.