wie kann eine Playliste beim MP3 maker auf CD gebrannt werden, bzw in ein I-Phone kopiert werden?

Wandersmann49 schrieb am 08.05.2011 um 20:08 Uhr

Nachdem ich fast meine komplette CD- sammlung mit dem MP3 maker in MP3 dateien umgewandelt habe habe ich mir eine erste Playliste erstellt. Dazu habe ich die ausgesuchten Stücke, bzw Alben in die rechte Seite des Bildschirms gezogen. Das klappte auch. Insgesamt habe ich 132 Titel ausgewählt. Was mich aber schon wunderte war die Tatsache, das das Programm die Titel nach einem mir nicht erkennbaren Saytem komplett wahllos angeordnet hatte. OK kann ich mit leben. dann habe ich mehrfach versucht diese Playliste zu brennen. Muss sagen das Programm sagte mir diese 132 Titel belegen einen Platz von 309 MB, somit also problemlos auf eine 700 MB fassende CD zu brennen?. Als erstes versuchte ich es mit dem button Audio CD. Hier kamsofort die Meldung die Spieldauer würde 74 Minuten übersteigen, ging also nicht. Beim button Daten CD hat das Programm die Datenmenge erkannt und auch den freien Speicherplatz angegeben. Als erstes kam aber beim Starten die Meldung " Joliet- Format nicht möglich, habe dann wie vorgeschlagen ins UDF- Format gewechselt Beim starten kam aber sofortdie Meldung:  Fehler beim Schreiben der CD. Möglicherweise ist der Rohling beschädigt oder eine andere Anwendung benutzt den Brenner. Zum einen eine andere Anwendung war gar nicht offen und die von mir eingelegten ca 15 neue CD`s können nicht alle Fehlerhaft sein.

Ähnliches Problem beim Kopieren: habe die playliste markiert und mit der Maus im Explorer auf mein angeschlossenes I-Phone gezogen. Das ließ das Programm noch zu, doch als es ausgeführt werden sollte kam die Meldung:  die playliste kann nicht kopiert werden das Gerat ist nicht mehr angeschlossen oder es besteht keine Verbindung. An den Fragen sehen sie ich bin offensichtlich absoluter Computerlaie.

 

Betriebssystem:  Windows home edition, 32 bit

 

Kann mir hier freundlicherweise jemand helfen. Magix selbst lässt ja keine Fragen zu, bzw will dafür mehr Geld haben als das Programm gekostet hat( ist das service/ Kundenfreundlich?)

Im Voraus jedenfalls schon mal vielen Dank ( ich habe den MP3 maker 16, den kann man aber nicht anwählen)

Kommentare

Wandersmann49 schrieb am 11.05.2011 um 16:40 Uhr

Hallo FredW,

 

danke für die Antwort, werde es am Wochenende ausprobieren(bin gerade auf Dienstreise)

 

Wie kann ich den I tunes benutzen? Muss ich die von mir erstellte playliste an I-tunes schicken und von dort aus auf mein I Phone kopieren?