Wie kann ein Magix-Produkt deregistriert werden?

kodela schrieb am 04.09.2012 um 12:27 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vielen Jahren erstelle ich mit Hilfe von Prokukten aus Ihrem Hause meine Videos. Angefangen hat es mit "Fotos auf CD & DVD" und über "VIDEO deluxe 2003/2004", dann die Versionen 2005, 2007/2008 und 16 Plus  bin ich heute bei "Video deluxe 17 Plus".

Nun habe ich die Absicht, die Version 16 Plus, die bei mir vollständig deinstalliert wurde, meiner Tochter zu schenken. Damit meine Tochter mit diesem Programm auch sinnvoll arbeiten kann, muss sie die Software auf ihren Namen registrieren, was aber vermutlich nicht möglich ist, so lange das Programm für mich registriert ist.

Ich bitte Sie daher, entweder die von mir genannte Version von Video deluxe für mich zu deregistrieren oder mir mitzuteilen, was ich veranlassen muss, damit sie deregistriert wird.

Mit freundlichem Gruß,

Konrad XYZ

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.09.2012 um 12:39 Uhr

Hallo kodela,

wende dich mit deinem Anliegen an den Magix Service (Vertrieb), evtl. muss die Deregistrierung bezahlt werden (ca. 10 Euro).

http://www.magix.com/de/kontakt/

Du bist hier in der Usercommunity gelandet.

MfG

blacktears1978 schrieb am 04.09.2012 um 12:41 Uhr

Eine E-Mail mit der Rechnung, (Kaufbestätigung)

Seriennummer,

registierter E-Mailadresse

Kaufdatum

an infoservice@magix.net (Kundendienst) senden und die Software wird deregistiert.

hier sind Deine Magix Programme eingetragen, dort ist auch die Seriennummer.

https://www.magix.com/at/support/mein-service-center/

Wenn Sie deregistiert ist, ist das Programm nicht mehr im Service Center.

kodela schrieb am 04.09.2012 um 18:35 Uhr

Danke für Eure Hinweise. Da bin ich offensichtlich "aus der Kurve geflogen", denn im Forum wollte ich meine Frage ja eigentlich nicht stellen. Wie ich vom Service-Bereich hier in das Forum gekommen bin, ist mir ein Rätsel.

blacktears1978 schrieb am 04.09.2012 um 22:40 Uhr

Schade das die E-Mailadresse und diese Infos nicht auch hier irgendwo ÜBERSICHTLICH stehen !

kodela schrieb am 05.09.2012 um 23:29 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meiner Anfrage versehentlich hier gelandet bin, will ich auch berichten, was daraus geworden ist.

Hier die Antwort von Magix:

Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Freigabe Ihrer Seriennummer.
Wir schätzen Sie als treuen Magix Kunden, der bereits Upgrades auf dieses Programm durchgeführt hat.

Wir müssen Sie jedoch in Kenntnis setzen, dass Sie diese Vorzugspreise der Upgrades lediglich erhalten, wenn Sie noch Besitzer dieser Vorgängerversionen sind. Mit dem Upgrade erwerben Sie keine weitere Lizenz, sondern benutzen weiterhin die Lizenz der Vorgängerversion.
Wenn Sie nun Ihre Vorgängerversion veräußern, sind Sie leider nicht mehr Upgrade berechtigt.

Wir werden Ihnen dann entweder den Differenzbetrag des letzten Upgrades zur Vollversion in Rechnung stellen oder die entsprechende Seriennummer sperren.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung kurz mit.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

ABC
MAGIX Software GmbH

Und das habe ich geantwortet:

Sehr geehrte Frau ABC,

für Ihre Antwort auf meine Anfrage bedanke ich mich. Ich werde Video deluxe 16 Plus meiner Tochter nicht schenken. Ich werde jedoch ihr und all meinen anderen Bekannten, die eventuell in Erwägung ziehen, ihre Bilder so aufzubereiten, dass sie diese auf einem TV-Bildschirm betrachten können, künftig mit Sicherheit nicht mehr Programme aus dem Hause Magix empfehlen.
Nachweislich drei Ihrer Kunden haben Sie nur, weil ich diesen Magix-Programme empfohlen habe. Das ist nicht viel, aber vielleicht sollten Sie das einmal anders sehen. Normalerweise sind "Schneeballsysteme" üble Systeme, bei denen man nur betrogen werden soll. Wenn jemand aber drei Kunden für Magix-Programme wirbt und diese drei sind mit Magix zufrieden und werben wieder drei Kunden ... Ich brauche nicht fort zu fahren, Sie können sich selbst ausrechnen, was das für Magix bedeuten könnte.

Könnte ich irgend jemand eines meiner abgelegten Magix-Programme geben, schenken, ich will es gar nicht verkaufen, muss sich dieser Jemand bei Magix registrieren und wird künftig von Magix schön regelmäßig mit Informationen und Angeboten zu überarbeiteten Versionen mit weiß Gott welchen neuen tollen Leistungen, aber auch zu sonstigen Magix-Programmen, die dieser Jemand noch gar nicht hat, sehr reichlich bedient, dann hätte Magix damit bei diesem Jemand sicher größere Verkaufschancen, als bei Personen, die noch nie mit einem Magix-Produkt Bekanntschaft gemacht haben.
Und, was noch schwerer wiegt, dieser Jemand, wenn er von mir kein Magix-Programm geschenkt bekommt, wird natürlich niemanden von seinen nicht gemachten Erfahrungen mit einem Magix-Programm erzählen, erzählen können und für Magix-Programme damit werben. Aber so weit denkt man bei Magix allem Anschein nach nicht

Mit freundlichem Gruß,

Konrad XYZ
blacktears1978 schrieb am 06.09.2012 um 01:04 Uhr

so geht es tausenden im Internet ! es sollte mal jemand ein Video machen.

Wie registiert man Magix Software und welche Infos braucht der Magix Support zur Deregistierung.

wabu schrieb am 06.09.2012 um 08:14 Uhr

Wie registiert man Magix Software und welche Infos braucht der Magix Support zur Deregistierung.

Wo ist das Problem:

http://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c262979

und man ist beim Support!

Und Magix hat eine Homepage! : http://www.magix.com/de/

Und da kann man sich zurechtfinden.

Und in diesem Fall kommt ja etwas dazu: Es ist eine Version zu einem Upgrade Preis!

Bei einer normalen Version wäre nur die Gebühr, die Streichel genannt hat angefallen.

Zuletzt geändert von wabu am 06.09.2012, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

kodela schrieb am 06.09.2012 um 12:58 Uhr

Danke den beiden Moderatoren für ihre Einschätzung. Da habe ich auch nichts anderes erwartet. Was schreibt FredW, "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." Wie Recht er doch hat.

kodela schrieb am 06.09.2012 um 15:12 Uhr

@FredW

Dass Moderatoren nicht zwingend bei Magix beschäftigt sind, ist mir wohl bewusst. Trotzdem stelle ich fest, dass Ihr auf meine Argumentation, Stichwort "Schneeballsystem" mit keinem Wort eingegangen seid. Ihr seht die Sache so, wie es Magix gesehen haben möchte.

Ich will jetzt überhaupt nicht in eine rechtliche Diskussion einsteigen, aber es gibt durchaus eine Rechtsprechung, unter der die die ganze Sache auch etwas anders gesehen werden könnte. Aber lassen wir das.

Zur Klarstellung, ich habe volles Verständnis dafür, dass eine Software-Schmiede wie Magix ein gewichtiges Interesse daran haben muss, dass die erstellten Produkte nicht von Raubkopierern missbräuchlich benutzt werden. Ich selbst habe bisher fünf Versionen von "Video deluxe" und eine von "Fotos auf CD&DVD" käuflich ertworben. Niemals hat jemand davon von mir eine Kopie erhalten, selbst zu Zeiten nicht, als dies noch möglich gewesen wäre.

Jetzt ging es mir tatsächlich nur darum, meine Tochter, die auf Anraten von mir vor Jahren "Fotos auf DC & DVD" käuflich erworben hat (nachweisbar!), zu einem Umstieg auf "Video deluxe" zu animieren. Dafür soll ich rund 50 Euro berappen. Nein, danke, so blöd bin ich nun auch wieder nicht.

Jeder mag für sich entscheiden, wie er die Einstellung von Magix in meinem Falle beurteilen will. Mir fehlt dafür allerdings jegliches Verständnis.