Wie integriert man Soundeffekte zwischen zwei Songs?

tietof2 schrieb am 09.03.2008 um 16:21 Uhr
Hallo! Ich möchte gerne aus mehreren Liedern eins machen und nur ausschnitte verwenden. An den Übergängen zwischen den einzelnen Liedern soll ein Effekt(etwas hörbares) eingefügt werden. Meine Frage: geht das mit dem Music Studio 2008? Wenn ja wie? Gibt es bereits vorgefertige Effekte die ich nur einfügen kann/muss. Danke für die Hilfe!!! Grüße tietof2

Kommentare

Lazerboy schrieb am 10.03.2008 um 13:03 Uhr
Hallo,

die Frage ist vor allem was Dein Ziel ist. Willst Du eine Art Medley machen, einen Megamix?
Grundsätzlich geht das sicher mit dem Music Studio. "Fertige Effekte" gibt es für so etwas nicht. Wenn Du einfach nur überblenden willst, ist das einfach möglich (Crossfade), allerdings sind die Übergänge dann weder im Timing (gleiche Geschwindigkeit) noch hast Du einen durchgängigen Beat wie bei den meisten Megamixen.

Dafür finde ich den Music Maker mit dem so genannten Remix Agent besser geeignet. Hier kannst Du alle Stücke die Du verwenden willst im Tempo analysieren und anpassen (Tempo Anpassung geht natürlich auch im Music Studio), gleichzeitig automatisch zerschneiden und einen passenden Drumloop finden, den Du durchlaufen lässt.

Das alles ist theoretisch auch genauso im Music Studio möglich, aber etwas aufwendiger in der Umsetzung...