Ich habe das Soundpool Pack Rock gekauft aber keine Ahnung wie ich es im Magix Musik Maker 2007 (12) installieren soll. Über die Schaltfläche "Eigenen Soundpool wählen..." funktioniert es nicht. Das Packet habe ich bei www.softwareload.de gekauft. Kann mir jemand helfen?
Ich habe es selbst noch nie ausprobiert aber ich versuche es mal trotzdem.
Ist es möglich das du über das Magix Programm nur Cd-Laufwerke auswählern kannst oder kannst du auch Ordner nehmen? Wenn du über Softwareload das Soundpool geladen hast, sind das dann einzelne Dateien oder eine Iso die du auf eine CD gebrannt hast?
Hast du dich vorher informiert ob das Soundpool Pack überhaupt für deine Version geeignet ist?
So und nun höre ich auf noch mehr Fragen zu stellen und versuche zu helfen. Wenn es geht dann würde ich die iso Datei (falls es eine ist) auf eine Cd brennen und so versuchen es in das Programm zu bekommen. Wenn es einzelne Dateien sind würde ich versuchen es irgendwie auf eine Cd zu brennen und dann zu importieren.
Es ist aber auch wie bei den Soundpoolen allgemein so das man die Sounds auf der Cd lässt und diese dann einfach über den Dateiexplorer in die Soundline reinzieht.
Mehr würde mir mometan auch nicht einfallen, tut mir leid.
Gruß Martin
Hallo,
also das du auch Ordner auswählen kannst ist schonmal nicht schlecht.
Ich habe bei Magix und bei deinem Download Provider geschaut. Also dein Soundpool ist ein allgemein Produkt und nicht zugeschnitten auf den Music maker. Das bedeutet für dich, dass du es nicht über die importieren Funktion einfügen kannst. Was du aber machen kann ist du entpackst die Daten auf deiner Festplatte und kannst dann die jeweiligen Lieder oder Liedkomponenten per Drag&Drop in deine Tonspur hineinziehen. Das ist leider etwas umständlicher aber anders geht es anscheinend nicht. Auf der Seite von softwareload steht das Soundpool für eine Fotoshow ich denke das es einfach Rock lieder sind die du normalerweise in ein Video als Hintergrundlied einfügst und so nur bedingt geeignet um richtige Kompositionen im Music maker herzustellen. Eine Übersicht der aktuellen Soundpools findest du hier
Du solltest dich beim Magix Newsletter anmelden, denn Magix macht für Kunden oft eine Art Einführungspreis neuer Produkte so kostet beispielsweise Video eluxe in einer bestimmten Zeit nur die Hälfte, so etwas gibt es beim Music maker auch dadurch kannst du dann ein wenig billiger umsteigen falls du das vorhast.
Gruß Martin