Kommentare

Markus73 schrieb am 10.08.2010 um 19:34 Uhr

Das legt exakt derjenige fest, zu dem Du das Video hochlädst.

Deshalb: Dort nachlesen bzw. fragen. Hellsehen kann hier keiner.

Grüße,

Markus

felixbutscher schrieb am 10.08.2010 um 21:15 Uhr

Herzlichen Dank Markus....

Ich wollte auch keine Auskunft eines Hellsehers, sondern nur wissen, wie groß ein Video sein darf, welches ich bei Magix in mein Onlinealbum hochladen möchte. Ich versuche nämlich eines mit 300 MB hochzuladen und es in mein Album zu stellen, was sich aber als problematisch erweist. Kann sein, dass ich mich nicht für jeden verständlich ausgedrückt habe...aber trotzdem kann man etwas freundlicher antworten.

Schönen Abend noch

felixbutscher schrieb am 10.08.2010 um 21:46 Uhr

Danke Isaak...

Kann ich auch eine FLV hochladen? Also mit einem 300 MB mpg hat`s so seine Probleme...Als FLV wären dass nur ca 80 MB.....

Ps...ich sagte ja, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe...aber so unfreundlich muß man trotzdem nicht sein...

Markus73 schrieb am 11.08.2010 um 12:44 Uhr

Hallo Felix,

als Ergänzung: In der Hilfe findet sich das hier:

1.5 Welche Dateiformate kann ich in das MAGIX Online Album hochladen?
Sie können die folgenden Formate hochladen: .jpg, .jpeg, .wmv, .avi, .mov, .asf, .mpeg, .3gpp, .qt, .mpeg4, .mp3

Zur Größe konnte ich nichts finden. Ich nehme aber an, das hängt auch von der Variante des Online-Albums ab, das Du benutzt. In der kostenfreien Variante ist ja vor allem das verfügbare Speichervolumen reduziert.

Davon abgesehen war es nicht meine Absicht, unfreundlich zu antworten, sorry. Ich empfinde es eigentlich auch nicht so: Mein "hellsehen"-Kommentar sollte lediglich bedeuten, dass ich keine Ahnung hatte, WOHIN Du hochladen möchtest. Das Online-Album hattest Du mit keinem Wort erwähnt und neben Youtube gibt es noch sehr viele andere Dienste. Eine passende und hilfreiche Antwort war also nicht möglich, da Du die nötigen Informationen nicht gegeben hattest.

Grüße,

Markus

Ergänzung: Kein Problem, Barbara! Wenn mir niemand böse ist, bin ich auch niemandem böse :-)

Und noch zum Thema: Wenn Du bei Export in eine WMV-Datei entsprechend die "Qualität"-Einstellung veränderst, bekommst Du - unabhäng von variabler oder konstanter Bitrate - eine kleinere Datei, allerdings wie immer auf Kosten der Qualität. Diese Reduzierung der Größe dürfte mit variabler Bitrate sogar noch effizienter funktionieren.

felixbutscher schrieb am 11.08.2010 um 19:48 Uhr

Danke Isaak und Markus.

Damit kann ich was anfangen. Der Tipp mit den  konstanten Bitraten war gut. Das wußte ich nicht..Isaak.

Markus, tut mir leid, dass ich so mimosenhaft reagiert habe. Ich habe mich wirklich nicht gut ausgedrückt....Sorry.

Ist jetzt alles wieder gut????

Ich gelobe Besserung. Habe meinen Film jetzt in ein MP 4 umgebastelt, mal sehen ob es jetzt klappt.

Grüße Barbara..(Felixbutscher)