Wie geht es, dass ich einen Text nur halb anzeigen lasse und wenn man bei "weiterlesen" drückt, der Text nach unten hin komplett erscheint?!

MelissaMagdalena schrieb am 23.02.2012 um 19:47 Uhr

Hallo :)

 

Wie geht es, dass ich einen Text nur halb anzeigen lasse und wenn man bei "weiterlesen" drückt, der Text nach unten hin komplett erscheint?!

Benutze Web Designer 7

Ist sowas damit möglich? 

Danke im Voraus :)

lG

Kommentare

BeRo schrieb am 23.02.2012 um 22:40 Uhr

[...] Wie geht es, [...] wenn man bei "weiterlesen" drückt, der Text nach unten hin komplett erscheint?! [...]

Das ist auch davon abhängig, wie lang der Text insgesamt ist. Eventuell musst Du mit eingebundenem Text und einer Scrollleiste arbeiten.

Im einfachen Fall, von dem wir hier im Beispiel ausgehen, kannst Du das so lösen:

  1. Den 1. Teil des Textes in der MouseOff Ebene ganz normal da eintragen, wo er stehen soll.
  2. Am Ende des Textes einen Textlink anlegen, den wir im Beispiel "weiter..." genannt haben
  3. Neue Ebene anlegen (wir nennen sie hier "Text2'") und den Folgetext so in einen Textrahmen eintragen, dass er optisch die Fortsetzung des 1. Teils des Textes darstellt.
  4. Zusätzlich brauchen wir auf der Ebene "Text2" noch einen kleinen Rahmen mit der Hintergrundfarbe der Seite, der die Größe des Textlinks "weiter..." hat. Der Rahmen dient der Kaschierung des Textlinks.
    Der Rahmen muss also in der Hierarchie unterhalb des Textes liegen und so positioniert werden, dass er den Textlink aus der MouseOff Ebene überdeckt.
  5. Die Ebene "Text2" muss in jedem Fall in der Ebenen Galerie oberhalb der MouseOff Ebene abgelegt werden.
  6. Dem unter 2. angelegten Textlink einen Link auf die PopupEbene "Text2" zuweisen
  7. Die Ebene "Text2" unsichtbar machen (rotes Auge aktivieren)
  8. Fertig

Im WD Editor sieht das etwa so aus:

Wenn alles korrekt eingegeben wurde, sieht man nach einem Klick auf "weiter..." dieses Bild:


Viel Erfolg beim Nachbau...

Zuletzt geändert von BeRo am 23.02.2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

MelissaMagdalena schrieb am 23.02.2012 um 22:44 Uhr

Danke :D werd ich gleich mal ausprobieren!