Hallo in die Runde,
ich bin bei magix / im magix online welt blog auf diese "Webseite des Monats Juli" gestoßen. Was mich bei dieser Seite besonders interessiert ist der Effekt, dass im background ein 100% Displayfüllendes Foto zu liegen scheint und eine Ebene darüber fließt (schön über die gesamte Breite des Diplays) weiterer Inhalt. Bemerkenswert ist, dass im Browser unten kein Scollbalken zu sehen ist -- Genau das versuche ich mit dem WD 10 Premium seit einiger Zeit erfolglos hinzubekommen.
Auf welchen Ebenen platziere ich mit welchen ggf. zusätzlichen Befehlen / Codes den Inhalt dieser Seite. "Browserbreiite ausfüllen" ist bei mir nur auf der Ebene pasteboard background möglich. Ich kann zwar auf zB der Mouse Off-Ebene weitere extrem breite Balken einfügen .... nur dann ist im Browser unten auch der Scrollbalken zu sehen. In diesem Beisppiel ist das aber nicht der Fall. Also ....worauf muss ich achten, um genau diesen Effekt nachzuahmen.
Da ich nur sehr wenig mit dem Quelltext der Seite anfangen kann, bringt mir das auh nicht viel. Aber vielleicht Euch. Der Quelltext ist jedenfalls auf der Beispielseite sichtbar.
UND ... auf der Beispielseite sind auch ein paar nette Formen (Radio/Trommel/Platte) zu sehen. Habt Ihr einen Tipp, wo es im Netz schöne und viele soclher Formen passend zu möglichst vielen Lebenslagen/Situationen zu finden gibt?
Gruß
Stefan