Wie finde ich heraus, welche Fotos mit keinem Album verknüpft sind, um diese löschen zu können? Ich möchte damit unnötig blockierten Speicherplatz freigeben.
So einen Filter oder Löschfunktion gibt es anscheinend nicht.
Wenn Du auf Archiv klickst, siehst Du alle hochgeladenen Medien und kannst sie auch sortieren nach Alphabet, Einstellungsdatum oder Medientyp aber leider nicht nach Albumeinbindung.
Eventuell über das Archiv alle Bilder löschen und die gewünschten neu hochladen. ZUr Sicherheit kann man auch vorher alle Bilder heunter laden.
Sonst bleibt nur das aufwendige Vergleichen von Alben und Archiv bzw. das Löschen von unerwünschten Bildern.
Mein Tipp für die Zukunft:
Ich würde neue Bilder in ein nicht öffentlich freigegebenes Album hochladen und von hier auf die Wunschalben verteilen (verschieben).
Ebenso kann man alte Bilder in ein verstecktes Album verschieben, wenn man sie noch nicht vollständig löschen möchte.
Schade. Ich nahm an, dass die Bilder, die man nach dem Starten des Online Medien Managers sieht (bevor man ein Album gewählt hat), Fotos ohne Zuordnung sind. Dies ist aber offensichtlich nicht der Fall. Ich habe erst jetzt bemerkt, dass dort mehrere Seiten (also alle Bilder) angezeigt werden.
Ist es irgendwann vorgesehen, in die Informationen der Bilder auch das Album anzuzeigen bzw. Bilder, die unbenutzt sind, zu kennzeichnen?