Kommentare

marion51 schrieb am 22.04.2010 um 15:32 Uhr
ja
gruß
StoneFace schrieb am 01.05.2010 um 09:59 Uhr
das ist eine interessante Frage, die wahrscheinlich nur das Magix-Info-Team beantworten könnte.

Der Name des Titels oder das Cover glaube ich persönlich eher weniger.
Habe festgestellt, das es öfter Stücke gibt, die den gleichen Titel haben, ich denke das eine Software bestimmte Tonfolgen mit einer Datenbank vergleicht und bei Übereinstimmungen eine Sperrung verursacht...
Personen prüfen das wahrscheinlich nicht.
Ist ja auch so, das oft auch das einloggen und andere "Tätigkeiten" hier Fehler verursachen.
Programmierungen sind halt fehlerbehaftet, ist auch kein Wunder, ist ja auch "nur" von Menschen geschaffen.
Es wird ein Geheimnis bleiben....

TommyG schrieb am 07.05.2010 um 03:11 Uhr
Vielleicht passiert das einfach dann, wenn man vergißt, die Copyright-Erklärung beim Upload anzukreuzen?

marion51 schrieb am 21.05.2010 um 23:27 Uhr
frage einfach magix oder den plattformanbieter.
gruß
Ehemaliger User schrieb am 23.05.2010 um 21:17 Uhr
 Die Antwort war eigentlich ganz einfach. Geschlossene Tonfolgen von Musikwerken kann man meines Wissens nur bei der Gema prüfen und evtl. schützen lassen. Das kostet Geld. Und dann wird man seine Tracks höchstwahrscheinlich nicht mehr bei magix.info hochladen, sondern einen Plattenvertrag abschliessen oder selbst ein Label gründen. Die technischen Probleme beim Hochladen oder der Algorithmus der Prüfungs-Software sind also gar nicht das Hauptproblem. 

Das Hauptproblem ist die Ernsthaftigkeit. Diese Plattform ist nur Spass. Alles Andere würde nämlich Geld kosten.

In diesem Sinne wünsche ich der Community noch viel Spass bei dem Spielchen mit den Copyright-Sperrungen und markiere die Frage als gelöst.

mfg

art bagua
skiron schrieb am 10.10.2010 um 11:05 Uhr

Bei sovielen sinnlosen Sperrungen die ich hier schon gesehen habe, vermute ich einfach mal, dass die vermeintliche Prüfroutine gar keine ist und nach dem Zufallsprinzip arbeitet und sich hin und wieder einen Track rauspickt nur um zu zeigen, dass hier geprüft wird. Als Abschreckung sozusagen ^^

Ich mein, so schlecht wie diese Prüfroutine arbeitet lässt sich ja fast nichts anderes mehr vermuten. Denn auf der anderen Seite gehen hier auch sehr viele Songs durch die eindeutig "geklaut" sind. Inklusive Cover! ^^

TommyG schrieb am 10.10.2010 um 20:27 Uhr

Ich denke, Skiron, das ist die erklärungsstärkste Hypothese. Manche schreiben ja sogar hinter den hochgeladenen Titel ausdrücklich "Cover". Da müßte eine Prüfsoftware, sofern es wirklich eine ist, sofort drauf ansprechen. Tut sie aber nicht. Da bleibt nur das Zufallsprinzip mit der Absicht, "Prüfungen" bloß vorzutäuschen und damit "Abschreckung" zu bewirken, übrig.