wie füge ich einen neuen text im scrolltextfeld ein, ohne den vorhandenen text manuel zu verschieben. Web designer 9

toby42 schrieb am 03.03.2014 um 21:49 Uhr

wenn ich einen text oberhalb eines vorhandenen textes im scrolltextfeld schreiben möchte, rutscht der vorhandene text nicht weiter runter, sondern der neue text schreibt sich über den bereits vorhandenen text

Ich benutze Web designer 9 premium

Kommentare

marboe schrieb am 03.03.2014 um 22:48 Uhr

hallo toby42 , setze den Curser bei aktiviertem Textwerkzeug  an den Anfang des ersten Wortes.  Dann drücke mehrfach Enter und wandere mit den Pfeiltasten wieder nach oben.  Wenn du nun deinen Text hinzufügst,  rutscht der frühere Text nach unten.  Gruß Martina

toby42 schrieb am 04.03.2014 um 11:38 Uhr

Hallo marboe, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, jetzt kann ich wenigstens Text einfügen, allerdings rutscht der vorige Text auf den darunter liegen Text drüber.

es rutscht nicht der komplette Text im gesamten Scrollfeld runter :-(

Was mache ich falsch ?

Viele Grüße Manuela

marboe schrieb am 04.03.2014 um 12:38 Uhr

Hallo Manuela,  dann sind der alte Text und dein Klick nicht in der gleichen Ebene.  Text der bei Aufruf der Seite direkt sichtbar sein soll, gehört in die MouseOff Ebene.  Wdu dann dieses textfeld bzw seinen ersten Buchstaben anklickst, rutscht schon beim Enter der Text runter.  Gruß Martina

toby42 schrieb am 04.03.2014 um 13:31 Uhr

Martina, Du bist ein Schatz, es funktioniert :-)  Ich danke Dir von Herzen ! Auch für Deine super schnellen Antworten...Danke, Danke, Danke

marboe schrieb am 04.03.2014 um 17:22 Uhr

Hallo Manuela,

gerne doch.

Was glaubst du, warum ich gleich den richtigen Tipp parat hatte?

Na, weil mir das auch schon tausendmal passiert ist . Hab viel Spaß weiterhin mit dem Webdesign!  Gruß Martina