Wie fasse ich eine Melodie so zusammen, dass die cuts nicht hörbar sind?

000009 schrieb am 15.02.2011 um 14:52 Uhr

Hallo, bin neu hier und habe die Testversion von MM16, Ob ich die Vollversion kaufe, bin ich noch am überlegen, weil die Software doch sehr umfangreich ist. Vorerst will ich nur eine einfache Melodie zusammenschneiden und da ist auch das erste Problem: die Cuts sind hörbar.

Wie krieg ich das weg?

danke

Kommentare

smartsmurf schrieb am 15.02.2011 um 16:21 Uhr

Wie willst Du Dir die Melodie zusammenschneiden... aus Samples ???

Manche... z.B. Lead-Samples... haben ja schon einen Melodie-Anteil inklusive...

Um hörbare Cuts an den "Klebestellen" zu vermeiden... solltest Du versuchen... unter sehr starker Ansichtsvergrößerung... Mikro-Fade-ins bzw. Fade-outs zu setzen... danach ist das "Klicken" nicht mehr zu hören...

000009 schrieb am 15.02.2011 um 18:26 Uhr

ich habe die ersten 2-3 Sekunden eines Songs ausgeschnitten und dann mehrfach hintereinander eingefügt, um das zeitlich zu strecken. Und die Schnittstellen sind hörbar.

thx

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2011 um 21:51 Uhr

ich klinke mich in die frage mal ein, kenne den MM auch erst seit kurzem. so etwas wie einen crossfade, um nahtlose überblendungen zu erstellen, gibt es nicht - oder?

danke, Andreas

smartsmurf schrieb am 18.02.2011 um 23:20 Uhr

Crossfade

...gibt's nicht wirklich.

Du kannst aber einen Loop ausblenden & den anderen gleichzeitig einblenden, so dass ein Crossfade entsteht.

Ruhig auch mal die Suchfunktion in der Fragen & Antworten Abteilung nutzen... zu Crossfade gibt es sicher einen Beitrag.