Kommentare

wabu schrieb am 08.01.2010 um 08:01 Uhr
Das Formular kann man mit jeder Textverarbeitung erstellen. Es gibt Programme, die machen dann daraus eine *.pdf.
Ich habe das kostenlose "open office" auf dem Rechner, da kann mit der Textverarbeitung das Formular genacht werden und direkt im *.pdf Format gespeichert werden.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

XXMerosticXX schrieb am 08.01.2010 um 09:42 Uhr
Wabu hat Recht.
Das PDF im Website Maker einbinden sollte ja kein Problem sein (hochladen, als Objekt reinziehen - fertig).

Erstellen - nun, du musst es wie gesagt im Textprogramm erstellen. Ich arbeite ebenfalls mit Open Office, da kann man es wie gesagt einfach exportieren. Das Programm ist kostenlos, also wenn du keine Alternative hast kann es nicht schaden.

Wenn du mit Word arbeitest brauchst du einen PDF-Robot. Diesen - jetzt wird es etwas skurril - installierst du und dann steht er dir im Programm als Drucker (!) zur Verfügung. Du wählst den Robot dann als Drucker und er macht dir ein PDF.

Open Office scheint mir die bessere Variante ;)
Ehemaliger User schrieb am 08.01.2010 um 13:58 Uhr
Wenn du Office 2007 hast, ist ein PDF-Maker das schon intergriert.
Dann wolltest du das auf deine Homepage bringen oder habe ich dich falsch verstanden?
Wenn ja, dann so:
Hochladen unter "Eigene Medien" - "Hochgeladene" - "Andere".
Die Datei wird mit einem PDF-Symbol angezeigt. Dann die hochgeladene Datei auf die Seite einfügen. Evtl. noch eleganter machen, indem du das transparent gemachte PDF-Symbol auf einen Button, Bildchen o.ä.  darüber legst. Ist dann deine HP online, kann man durch Anklicken die PDF-Datei öffnen und ausdrucken.
 Gruß Rosl