Hallo ihr lieben, wie kann ich ein PDF-Anmeldeformular schreiben?
Was brauche ich dazu?
Danke für Eure Hilfe schon im voraus. Bin echt froh drum.
Christina
Das Formular kann man mit jeder Textverarbeitung erstellen. Es gibt Programme, die machen dann daraus eine *.pdf.
Ich habe das kostenlose "open office" auf dem Rechner, da kann mit der Textverarbeitung das Formular genacht werden und direkt im *.pdf Format gespeichert werden.
Wabu hat Recht.
Das PDF im Website Maker einbinden sollte ja kein Problem sein (hochladen, als Objekt reinziehen - fertig).
Erstellen - nun, du musst es wie gesagt im Textprogramm erstellen. Ich arbeite ebenfalls mit Open Office, da kann man es wie gesagt einfach exportieren. Das Programm ist kostenlos, also wenn du keine Alternative hast kann es nicht schaden.
Wenn du mit Word arbeitest brauchst du einen PDF-Robot. Diesen - jetzt wird es etwas skurril - installierst du und dann steht er dir im Programm als Drucker (!) zur Verfügung. Du wählst den Robot dann als Drucker und er macht dir ein PDF.
Open Office scheint mir die bessere Variante ;)
Ehemaliger User
schrieb am 08.01.2010 um 13:58 Uhr
Wenn du Office 2007 hast, ist ein PDF-Maker das schon intergriert.
Dann wolltest du das auf deine Homepage bringen oder habe ich dich falsch verstanden?
Wenn ja, dann so:
Hochladen unter "Eigene Medien" - "Hochgeladene" - "Andere".
Die Datei wird mit einem PDF-Symbol angezeigt. Dann die hochgeladene Datei auf die Seite einfügen. Evtl. noch eleganter machen, indem du das transparent gemachte PDF-Symbol auf einen Button, Bildchen o.ä. darüber legst. Ist dann deine HP online, kann man durch Anklicken die PDF-Datei öffnen und ausdrucken.
Gruß Rosl