Ich habe einen Videoclip, an dem mich eine Textinformation am Ober- und Unterrand stört, ich möchte bei voller Breite diese beiden Rechtecke aussparen. Mit Video Deluxe 2008 gab es einen Auswahlmöglichkeit "Bildgröße-Position", die das komfortabel und rasch gestattet hat, die ausgesparten Bereiche wurden einfach schwarz eingefärbt. Mit Deluxe 16 Premium tue ich mich schwer resp. es geht nicht: Mit Position/Größe läßt sich der interessierende Ausschnitt nicht freistellen, und mit Ausschnitt/Zoom auch nicht - zwar wird bei Ausschnitt/Zoom die freigestellt Fläche schwarz
eingefärbt, aber auch rechts und links ausgeschnitten, eine wirklich freie Anpassung des gewünschten Ausschnitts klappt nicht. Das ging bei Video Deluxe 2008 mit Bildgröße-Position recht komfortabel. Habe ich bei der Bedienung etwas übersehen?
eingefärbt, aber auch rechts und links ausgeschnitten, eine wirklich freie Anpassung des gewünschten Ausschnitts klappt nicht. Das ging bei Video Deluxe 2008 mit Bildgröße-Position recht komfortabel. Habe ich bei der Bedienung etwas übersehen?