Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2009 um 23:37 Uhr
Hi,

um eine Melodie zu erstellen kannst Du jedes beliebiege VSTi Instrument vom MuMa oder auch aus der VSTi-Freewareecke nehmen. Wenn Du kein MIDI Controller/Keyboard hast musst Du die einzelnen Noten bzw. MIDI-Events in den MIDI Editor eingeben. Aber wie eine Melodie gemacht werden soll? Hmm....
Ich mache es meistens so das ich mir eine Akkordfolge aufbaue die mir gefällt. Wenn Diese Akkordfolge steht spiele ich so lange auf den Klavier etwas dazu bis es mir gefällt. Mann könnte eine Melodie auch pfeifen und auf ein Diktiergerät aufnehmen um sie später nachzubauen. So wenn mann mal ne spontane Idee hat.

LG Marek
XXMerosticXX schrieb am 09.03.2009 um 12:02 Uhr
Naja, von welcher Music Maker Version sprichst du denn?

Ich gehe mal von Music Maker 15 Premium aus - weil die hab ich ;).

Geh einfach unten über dem Pool auf "Synthesizer" und wähle den Spur-Synthesizer "Vita". Zieh den auf eine Spur.

Es öffnet sich automatisch eine sogenannte "Piano Roll", wo du deine Töne per Klick, Drag & Drop programmieren kannst. Du kannst die Töne länger ziehen, die Tonhöhe ändern...und viel mehr. Beschäftige dich einfach damit :).

Noch ein Tipp:
Bei der PianoRoll findest du oben rechts ein Feld, in dem steht

"VSTi 1: VITA".
Die Zahl bezieht sich auf die Spur, in der das Ding liegt, ist aber irrelevant: Klick mal auf den Pfeil daneben. Da hast du eine Wahl unterschiedlichster "Instrumente", Gitarren, Drums, Bass, Piano, Streicher......

Viel Spaß!!
ThaiArne schrieb am 11.03.2009 um 18:40 Uhr
Vielleicht schaust du auch mal bei den Workshops rein... Skiron hat zu dem Thema gerade einen neuen Workshop erstellt. Vielleicht hilft dir das weiter...
Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 21:49 Uhr
Musst du selber machen was dir in kram passt.
Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 21:50 Uhr
http://www.magix.info/de/online-training/1003-musik/26596-aufbau-einer-melodie-skiron-methode.html

check mal den link aius.- ist ein besipiel wie mans angehen kann und kommt meiner eigenen und geschützten methode sehr nah.