wie erstelle ich zwei Homepages?

Pia.A schrieb am 24.09.2013 um 13:30 Uhr

Hallöchen!

Ich habe zwei Homepages mit dem Web-Designer 6 entworfen und möchte diese nun auch auf zwei Adressen hochladen. Allerdings erscheint sowohl auf der einen Seite (hundesalon-tempelhof.de) als auch auf der anderen (pia-achtenhagen.de) nur ein Design. Dabei habe ich bei den Web-Einstellungen unterschiedliche ftp-hostadressen und ftp-benurtzernamen engegeben (falls das überhaupt daran liegt). Oder muss ich noch was bei strato einstellen?

LG Pia

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.09.2013 um 14:11 Uhr

Allerdings erscheint sowohl auf der einen Seite (fellkunst.de) als auch auf der anderen (pia.a.....de) nur ein Design.

Hallo Pia!

Ich habe beide Adressen aufgerufen und sehe bei der einen das:

und bei der anderen dieses Design ...

... aktualisiere den Browser einmal, bzw. lösche den Verlauf und alle Cookies.

Ich sehe gerade ...

Fellkunst ...  ist noch bei WordPress ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.09.2013, 14:19, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Pia.A schrieb am 24.09.2013 um 15:02 Uhr

sorry, Fehler nicht fellkunst sondern hundesalon-tempelhof.de

fellkunst hatte ein Bekannter für mich gebaut, aber da ich nicht besonders mit wodpress umgehen kann wollte ich die Seite nochmal neu mit dem Web-Designer bauen. Und bevor ich alles ruiniere wollte ich meine gebaute Seite auf hundesalon-tempelhof packen ;)

und wenn alles schick ist, soll das ganze natürlich auch auf fellkunst.de ^^

LG Pia

BilderMacher schrieb am 24.09.2013 um 16:27 Uhr

Die Verwirrung ist perfekt.

Nun weiß ich aber nicht, wie deine beiden Varianten aussehen, die du erstellt hast.

Du müsstest ja zwei Domains registriert haben. Wenn du veröffentlichst, wie gehst du da genau vor?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.09.2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Pia.A schrieb am 25.09.2013 um 11:19 Uhr

Verwirren kann ich gut ;) bin es ja selber ^^

ganz genau genommnen habe ich drei Adressen bei Strato

fellkunst.de

pia-achtenhagen.de

hundesalon-tempelhof.de

fellkunst (noch eine wordpress Seite) und hundesalon (will ich zur Probe selber machen) soll dann mal eine werden (eine Seite mit zwei Adressen). Und die pia-a.... ist meine Kunstseite und soll getrennt laufen.

pia-a

hundesalon

Das hab ich eingegeben... Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das richtig ist ^^

Mango schrieb am 25.09.2013 um 13:26 Uhr

hi pia,

ich glaube deine ftp-hostadresse ist falsch, wenn du bei strato bist, so muß bei ftp hostadresse: "ftp.strato.de" stehen, beim benutzernamen, nun ja, wer hat denn das damals für dich angelegt bei straot, der müßte es wissen... was benutzt du denn, wenn du dich bei strato einloggst? ich würde dir auch empfehlen, auf dem server die vorhandenen webseiten zu löschen, bevor du eine neue drauf lädst, sonst hast du keinen überblick mehr...!

Pia.A schrieb am 25.09.2013 um 17:59 Uhr

hostadresse hab ich auf ftp.strato.de geändert, aber es wird immer noch nur ein design auf beiden adressen gezeigt...

leider kann mir mein Bekannter da auch nicht weiter helfen....

so siehts bei strato aus... oder muss ich da irgendwas anderes eingeben?

vielleicht irgendeine Umleitung? Wenn ich allerdings eins von denen genommen hatte, funktionierten die Seiten gar nicht mehr

Mango schrieb am 25.09.2013 um 18:24 Uhr

wie es aussieht, hat nur fellkunst.de einen unterordner "WordPress_01", den müßtest du bei den magixfenster mit eingeben (bei unterordner). aber so richtig blicke ich bei dir nicht durch, welche seite du nun erneuern möchtest also sprich: ersetzen mit der neuen magixseite, die du neu erstellt hast.

du mußt in das fenster (wo du von magix aus die seite  hochladen möchtest), die zugangsdaten von strato eingeben. also dein benutzernamen und auch das kennwort, was du bei strato nutzt, du hast dich jaa auch dort eonloggen können. jedenfalls ist das bei mir so. ich habe bei strato 3 domain, über magix habe ich für jede domain ein profil gespeichert mit den zugangsdaten von dem strato-server. ich hatte auch meine seiten alle neu gemacht und "pflege" diese nun selber mit dem wd9. ich habe vorher vom server die "alten" seiten alle gelöscht und die neuen magix-seiten drauf gespielt.

also deine zugangsdaten hast du, die gibst du bei magix ein... aber ich blicke nicht so recht momentan bei dir durch, welche seite seite neu usw, vielleiht kannst du das irgendwie nochmal verdeutlichen..?

Pia.A schrieb am 25.09.2013 um 19:40 Uhr

fellkunst ist die alte seite die mein Bekannter mit wordpress erstellt hat. mit wordpress komme ich aber nicht klar, daher habe ich eine neue mit dem web designer gebaut... fellkunst und hundesalon sollten beide zusammen sein und pia-achtenhagen eine ganz andere Seite, die ich aber auch mit dem web designer erstellt habe.

eingeloggt bekomme ich mich ja, aber ich bekomme immer nur ein erstelltes Design hochgeladen, nicht beide.

dh. hundesalon wie auch pia-a sehen gleich aus obwohl ich für beide unterschiedliche Seiten gebaut habe.

BilderMacher schrieb am 25.09.2013 um 20:07 Uhr

Du öffnest auch immer nur ein Projekt (fellkunst oder pia), also nur ein TAB mit den Webseiten?

Und du hast eingestellt, "Nur geänderte Seiten ..." hochzuladen. Entferne das Häkchen.

Öffne nur ein Webseitenprojekt, lade die Seiten mit richtigen FTP-Zugangsdaten hoch und schließe dann das Programm und öffne dann das andere Projekt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.09.2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Pia.A schrieb am 25.09.2013 um 21:19 Uhr

Du öffnest auch immer nur ein Projekt (fellkunst oder pia), also nur ein TAB mit den Webseiten?

Und du hast eingestellt, "Nur geänderte Seiten ..." hochzuladen. Entferne das Häkchen.

Öffne nur ein Webseitenprojekt, lade die Seiten mit richtigen FTP-Zugangsdaten hoch und schließe dann das Programm und öffne dann das andere Projekt.

Häkchen weg und immer nur ein Projekt geöffnet... funktioniert aber leider immer noch nicht :(

sorry das ich mich vielleicht so blöd anstelle ^^

aber ich habe keine große Ahnung davon

Mango schrieb am 25.09.2013 um 21:35 Uhr

ich glaube du mußt irgendwie ordnung auf deinem server bei strato bringen, also ich meine damit die ordner/den inhalt der alten seiten erstmal alles löschen. dann das profil bei magix nochmal überprüfen für die jeweiligen seiten mit den pasenden zugangsdaten, die du auch bei strato nimmst...  

was meinst du mit: "fellkunst und "hundesalon" sollten beide zusammen sein"? 2 Domain und eine webseite oder wie?

ist jetzt "hundesalon" richtig online und "pia...." noch nicht?

Pia.A schrieb am 25.09.2013 um 22:48 Uhr

weiß leider icht ob ich irgendwas falsch mache wenn ich was bei strato verstelle. Zudem wüsste ich nicht wie ich strato in ordnung bringen soll ;)

ja, fellkunst und hundesalon sollen dann auf einer Seite sein.

pia ist gerade richtig, aber sobald ich hundesalon online stellen möchte ist es auch auf der pia seite.

Pia.A schrieb am 25.09.2013 um 23:31 Uhr

ich glaub es hat funktioniert ^^

war wohl irgendwas mit den Unterordnern

Mango schrieb am 26.09.2013 um 07:18 Uhr

na wenn es nun geklappt hat, ist ja prima! du kannst auch über magix auf deinen server bei strato gucken und ggf "aufräumen", wahrscheinlich hast du doppelte index-ordner drauf (den alten und den neuen). also wenn du mal gucken willst, dann rufe im magix-programm das jeweilige profil auf (unter webseite veröffentlichen) und gehe dann auf "einstellungen" und dann auf "webspace durchsuchen"! da siehst du dann, welche ordner hinter der domain rumlungern...