Kommentare

Markus73 schrieb am 20.04.2016 um 12:30 Uhr

Du kannst mit dem Web Designer (und anderer vergleichbarer Software) grundsätzlich keine interaktiven (vom Nutzer veränderbaren) Elemente erstellen, da dafür immer auch serverseitige Komponenten erforderlich sind, auf die der Web Designer keinen Einfluss nehmen kann.

Kurz gesagt: Ein Blog (ein Mailformular, ein Forum, ein Terminplaner, eine interaktive Landkarte, ein Routenplaner.....) muss immer "extern" erzeugt werden, von irgendeinem anderen Anbieter. Dieser liefert Dir dann einen entsprechen Code, mit dem Du dieses Element in Deine Seiten einbetten kannst. Damit erzeugst Du im WD quasi den statischen Rahmen drumherum und das Element selbst wird von Deiner Seite aus "angezapft", verbleibt aber beim Fremdanbieter.

Das ist der Weg, den Du gehen musst: Erstelle die Sache extern und besorge Dir den Code zum Einbetten, erzeuge im WD einen Platzhalter und binde den Code dort ein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.04.2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Merano schrieb am 20.04.2016 um 12:37 Uhr

Vielen Dank, das ging ja schnell.

Das heisst für mich, mit Wordpress einen Blog erstellen. Dann brauche ich nichts einbinden.

Hab ich das richtig verstanden?