Kommentare

marboe schrieb am 08.06.2014 um 06:27 Uhr

Hallo Gerd, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich würde mal nach Suche und Script googeln.google selbst bietet auch eine persönliche Suche an. Gruß Martina

gerd-c schrieb am 08.06.2014 um 11:16 Uhr

Hallo Gerd, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich würde mal nach Suche und Script googeln.google selbst bietet auch eine persönliche Suche an. Gruß Martina

also ich bekomme es nicht hin schade

marboe schrieb am 08.06.2014 um 12:10 Uhr

hallo Gerd, von mir bekommst du die gleiche Antwort wie von Bero. Es macht keinen Sinn in einem Forum PNs zum lösen einer Frage zu nutzen. Wenn ein User die gleiche Frage hat, Freut er sich über eine Lösung, die er dann auch lesen kann. Welches der frei erhältlichen Scripte hat dir denn gefallen? Wo bist du bei der Umsetzung hängen geblieben? Die personifizierte Googlesuche findest du natürlich bei google selbst. Dort meldest du dich an mit einem persönlichen Konto und gehst nach Auswahl des entsprechenden Widgets genau nach deren Anleitung vor. Wenn du irgendwo hängen bleibst, solltest du ganz konkrete Fragen stellen, am besten erläutert mit Screenshots damit man das genau nachvollziehen kann. Gruß Martina

gerd-c schrieb am 11.06.2014 um 11:42 Uhr

ich möchte das das suchfeld später so ausieht wie oben

<script>
  (function() {
    var cx = '012359710150519571972:hkty8q5dmyy';
    var gcse = document.createElement('script');
    gcse.type = 'text/javascript';
    gcse.async = true;
    gcse.src = (document.location.protocol == 'https:' ? 'https:' : 'http:') +
        '//www.google.com/cse/cse.js?cx=' + cx;
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0];
    s.parentNode.insertBefore(gcse, s);
  })();
</script>
<gcse:search></gcse:search>

marboe schrieb am 11.06.2014 um 13:55 Uhr

Hallo Gerd, was du wie im Code ändern könntest damit es so aussieht, Kann ich dir nicht sagen. Ich erinnere mich aber, dass es hier einiges an Einstellungen bei der Erstellung gab wiezb die Farbe. Zu bedenken geben möchte ich an dieser Stelle nur, das ich nicht sicher wäre ob google solche Änderungen im Code erlaubt. Also eigenständige.. Das würde ich grundlegend dort recherchieren. Ich weiß zb das Änderungen an Logos und Buttons nicht gestattet ist. Gruß Martina

gerd-c schrieb am 11.06.2014 um 15:35 Uhr

okay weißst du wie ich eine komplet eigen suche erstellen kann ?

Hallo Gerd, was du wie im Code ändern könntest damit es so aussieht, Kann ich dir nicht sagen. Ich erinnere mich aber, dass es hier einiges an Einstellungen bei der Erstellung gab wiezb die Farbe. Zu bedenken geben möchte ich an dieser Stelle nur, das ich nicht sicher wäre ob google solche Änderungen im Code erlaubt. Also eigenständige.. Das würde ich grundlegend dort recherchieren. Ich weiß zb das Änderungen an Logos und Buttons nicht gestattet ist. Gruß Martina

marboe schrieb am 12.06.2014 um 11:36 Uhr

Hallo Gerd,

weißst du wie ich eine komplet eigen suche erstellen kann ?

Leider nein. Ich bin ja kein Programmierer - warum ich auch den WD nutze

Gruß Martina