Wie erstelle ich in WD 7 eine refflektierte Kopie mit dem Auswahlwerkzeug

charlyfu schrieb am 08.11.2011 um 14:11 Uhr

Ich versuche im WD 7 eine reflektierte Kopie zu erstellen.

Ich importiere ein Foto und klicke dann auf den 3D Button und verschiebe dann das Foto wie auch erklärt. Bis dahin alles ok. Dann heißt es, man soll mit dem Auswahlwerkzeug eine reflektierende Kopie erstellen.

So steht es in der Hile:

Beim Extrudieren eines Fotos bleibt das Foto auf der Vorderseite Ihres 3D-Objekts. Daher können Sie 3D-Foto-Effekte durch einfaches Importieren und Extrudieren eines Fotos erstellen.

Dieser Effekt wird folgendermaßen erstellt: Extrudieren Sie ein Foto. Drehen Sie es leicht. Erstellen Sie dann eine reflektierte Kopie mit dem Auswahl-Werkzeug und passen Sie den 3D-Winkel an, damit die Reflexion passt. Diese erhält dann noch einen Transparenzverlauf, um das Ausblenden der Reflexion zu erzielen.

Sie können jedes Foto und jede Textur auf der Vorderseite der Extrusion verwenden. Importieren Sie entweder Ihr Bild und extrudieren Sie es wie oben beschrieben oder ziehen Sie es mit gehaltener „Umschalt"-Taste auf eine vorhandene Extrusion. Hierdurch wird das Foto bzw. die Textur auf die Vorderseite des extrudierten Objekts angewendet.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Kommentare

Irra schrieb am 08.11.2011 um 15:38 Uhr

Nachdem du den 3D-Effekt angewendet hast wechselst du auf das Auswahlwerkzeug und ziehst mit der rechten Maustaste eine Kopie davon. Die mußt du dann zurecht rücken, je nachdem wo du sie haben willst drehen oder spiegeln. Dann auf das Transparenzwerkzeug und nach Belieben drüberziehen. Hat eigentlich garnichts mit 3D zu tun, funktioniert mit 2D ganz genau so.

Zuletzt geändert von Irra am 08.11.2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

charlyfu schrieb am 08.11.2011 um 16:26 Uhr

@Irra

Nachdem du den 3D-Effekt angewendet hast wechselst du auf das Auswahlwerkzeug und ziehst mit der rechten Maustaste eine Kopie davon. Die mußt du dann zurecht rücken, je nachdem wo du sie haben willst drehen oder spiegeln. Dann auf das Transparenzwerkzeug und nach Belieben drüberziehen. Hat eigentlich garnichts mit 3D zu tun, funktioniert mit 2D ganz genau so.

zunächst mal schönen Dank für deine Antwort. Aber das ist leider nicht das, was ich meine. Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal ein Foto von dem was ich meine. Evtl. ist es aber auch das, was du meinst.

charlyfu schrieb am 08.11.2011 um 16:41 Uhr

@Irra

zunächst mal schönen Dank für deine Antwort. Aber das ist leider nicht das, was ich meine. Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal ein Foto von dem was ich meine. Evtl. ist es aber auch das, was du meinst.

Danke, habs eben verstanden. Noch einen schönen Abend.

vlg charlyfu7

Irra schrieb am 08.11.2011 um 17:54 Uhr

Ja, das ist schon was ich meine. Habe allerdings eine Kleinigkeit vergessen. Also das spiegeln oder kippen macht man auch mit dem 3D-Werkzeug.

Zuletzt geändert von Irra am 08.11.2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro