Wie erstelle ich ganz normale Formulare OHNE die widgets (Web Designer Prem 7)

Eisenbahner1 schrieb am 13.01.2012 um 20:18 Uhr

Ich finde die Formular widgets etwas doof da unflexibel.Ausserdem will ich nicht meine Daten permanent über Google &CO abschcken. Ehrlich gesagt habe ich mir etwas anders erwartet. Habe bisher mit Dreamwaver gearbeitet. Da hat es eine Anzeige vom Html  Code gegeben auch das vermisse ich hier  Wie soll ich hier da zb PHP Code einfügen.

Kommentare

Eisenbahner1 schrieb am 13.01.2012 um 20:49 Uhr

so machte ich es in  Dreamwaver
1.) Ein Formular auf meiner Webseite erstellt (aufgezogen)
2.) Habe dann in  dem Formularcontainer meine  Textfelder,Bezeichnungsfelder, Radiobuttons,... etc  hinein gesetzt und zum schluss noch die Buttons senden (reset)
Genau das vermisse ich hier, ich finde nirgens Textfelder oder Radiobuttons ohne WUFOO,&CO, ist etwas unflexibel oder wollen die zusätzlich Geld verdienen Bei  Wufoo &CO.

BeRo schrieb am 13.01.2012 um 22:10 Uhr

[...,] so machte ich es in  Dreamwaver [...] Genau das vermisse ich hier, ich finde nirgens Textfelder oder Radiobuttons [...] Wie soll ich hier da zb PHP Code einfügen. [...]

Nun, da willst Du Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der WD ist nun mal kein HTML Editor. Im Gegenteil, die Macher des Programms hatten ja genau die Zielgruppe angepeilt, die nicht mit HTML in Berührung kommen will...

Dennoch kannst Du HTML-, PHP-, Javascript Code eingeben, indem Du die sogenannten Platzhalter benutzt. Darüber wird der von Dir eingegebene Code in den Head- oder Body Bereich der Seite eingefügt.

Eine HTML Ansicht der mit dem WD erstellten Website wirst Du aus dem oben genannten Grund auch nicht finden.

Auch Formulare kannst Du nicht direkt mit dem WD erstellen. Im WWW findest Du aber eine fast unübersehbare Flut von Angeboten, zum Teil sogar kostenfrei, die Du für den Zweck benutzen kannst.

Auch hier im Forum ist dieses Thema schon etliche Male diskutiert worden. Klick mal hier, da findest Du eine Übersicht über die diversen Threads und natürlich auch Lösungen.

Komfortables Website Design, ohne Programmierzwang...

Zuletzt geändert von BeRo am 13.01.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓