Kommentare

BeRo schrieb am 29.12.2020 um 09:59 Uhr

Deine Frage im Titel des Threads und Dein Kommentar dazu scheinen nicht zusammen zu gehören. 😕
Wie die Frage im Titel und der Kommentar eine Verbindung zu den Funktionen des Web Designer bekommen, das erschließt sich mir auch nicht so richtig... 😐

Versuch' doch mal, Dein Problem, das Du offenbar beim Einsatz des WD hattest, so zu beschreiben, dass man das nachvollziehen kann.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Terratrac schrieb am 29.12.2020 um 16:29 Uhr

MAGIX Web Designer Premium 17.1.0.60742  DL x64 Dec  9 2020

Danke vielmal für Ihre schnelle Antwort. Also es geht darum ein Video, das ich selber mit camcorder panasonic aufgenommen habe, in Web Designer einzubinden und auf meiner Homepage zu veröffentlichen. Bei Webeigenschaften habe ich auf datei verlinken getippt. Nun wenn ich meine Homepage öffne gehts sehr lange bis das Video startet! Ist das normal oder gibts eine andere Möglichkeit mein Video einzubinden? Hebe schon mehrere Videos veröffeltlicht und die gehen sehr schnell obschon sie viel grösser sind. Mein Video dauert nur gerade 2 Min. Wenn ich zuerst ein Widget einfüge mit Platzhaltern und mein Video direkt darauf ziehe heisst entweder Datei wird nicht unterstützt oder unbekanntes Dateiforma. Das Video ist eine WMV-Datei (.wmv) oder M2TS-Datei (.m2ts)

herzlich danke für Antwort

BeRo schrieb am 29.12.2020 um 16:53 Uhr

[...] Das Video ist eine WMV-Datei [...]

Damit Videos problemlos in allen gängigen Browsern abgespielt werden können, sollten sie als MPEG-4 AVC vorliegen. Das sind Videos im MP4 Format, die H.264 codiert sind (klick).

Das Format sollte von den üblichen Video Programmen erzeugt werden können, wenn Deine Kamera das nicht sowieso schon kann.

Hast Du das Video in dem Format erzeugt, genügt es, die fertige Datei per drag & drop in das Editorfenster des Web Designer zu ziehen. Der erstellt dann automatisch einen Platzhalter (Rechteck) den Du nach Belieben vergrößern/verkleinern/positionieren kannst.
Gleichzeitig legt der WD die Video Datei in einem zum Projekt gehörenden Hilfsverzeichnis ab und er sorgt dafür, dass die Video Datei beim Export/Upload in das Objektverzeichnis "index_htm_files" kopiert wird.
Der Videostart sollte bei einem so kleinen Video ohne nennenswerte Verzögerung erfolgen...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Terratrac schrieb am 30.12.2020 um 09:06 Uhr

Herzlich danke LG