Wie erhalte ich eine höhere Auflösung meiner Bilder?

klaus-linke1 schrieb am 12.11.2007 um 17:55 Uhr
Habe die Software Fotos auf CD&DVD 7 (nicht deluxe). Erhalte mit einer erstellten Fotoshow mit PC und TV-Bildschirm (1080x1920) nicht die Bildschärfe gegenüber dem mit dem MS-Explorer geöffnete Diashow. Würde den zwar nehmen aber hier gibt es ja keine Animationen. Wo muß ich was an der Magix-Software einstellen, damit ich auch hier die Auflösung 1080x1920 erhalte?

Kommentare

sTeFaN82 schrieb am 19.11.2007 um 15:43 Uhr
Hallo Klaus,
hast du deine Fotoshow auf eine DVD gebrannt um sie dir anzusehen? Deine angegebene Auflösung entspricht dem HD-Standard, wenn du die Fotoshow brennst, nutze in der Brennoberfläche den erweiterten Modus. Hier kannst du dann das 16:9 Format verwenden und dann eine HD-Vorlage verwenden. Danach brennst du eine DVD und eigentlich müsste es dann geklappt haben.
Alternativ hast du die Möglichkeit deine Fotoshow als MPEG-4 zu exportieren. Klicke hierfür auf "Fotoshow exportieren" im Dateimenü, dann "Video als MPEG 4..." Dafür müsstest du allerdings MPEG-4 freigeschalten haben.
Danach klickst du in dem neuen Fenster neben der Auflösung auf die 3 Punkte ("...") und gibst hier deine 1920x1080 Auflösung ein. Anschließend auf "OK" klicken, warten und dann das Ergebnis ansehen.
Viele Grüße