Wie entferne ich Knackgeräusche

cpzok schrieb am 01.06.2012 um 14:56 Uhr

Meine bereits einmal gestellte Frage lieferte leider keine verwertbaren Antworten.

Hier noch einmal das Problem: Ich füge zu meinem Film eigene Kommentare hinzu, beim Abspielen tritt jeweils ein Knacken auf, am Anfang und am Ende.

Das Knacken läßt sich nicht wegschneiden, es hat mit dem Mikrofon nichts zu tun, alle weiteren Möglichkeiten wie Declipper, Denoiser, Equalizer ect. bringen keinen Erfolg.

Weiß doch jemand eine Lösung?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.06.2012 um 15:07 Uhr

Hallo,

bleibe bitte in deinem ersten Posting. Dort kannst du jederzeit erneut nachfragen. Bei immer denselben Fragen, in immer neuen Postings, gibt es  sonst ein heilloses Durcheinander.

Gruß,

zonaroma

Nautilus49 schrieb am 01.06.2012 um 16:26 Uhr

Hallo,

wann genau knackt es? Ich nehme einmal an bei Start und Stopp.

Wenn das so sein sollte, fang am Anfang nicht sofort zu sprechen an und lass am Ende noch etwas "Nachlaufzeit".

Das kannst du ja den "Knacker" bequem wegschneiden.

Gruß Manfred

newpapa schrieb am 01.06.2012 um 17:52 Uhr

Hallo,

wenn der Knack nach dem Schnitt wieder da ist, könnte es sein, dass Dein Ton von einer Gleichspannung überlagert ist. Das wäre eine Erklärung. Ein Gleichspannungsanteil kann mit CleaningLab beseitigt werden.

Hast Du schon ausprobiert: Ton ein- bzw. ausblenden? Das sollte einen Knack am Anfang bzw. Ende vermeiden.