Wie eigenes Video auf YouTube hochladen, ohne monetarisieren

Richard-R. schrieb am 02.11.2020 um 14:52 Uhr

Ich habe mit Photostory Deluxe ein Video gemacht und als Hintergrundmusik „Earth Ignacius“ (Photostory-Musik) als Hintergrundmusik eingefügt. Ich bin kein Gewerblicher und habe auch keine Gewinnabsichten. Beim Hochladen des Videos auf Youtube erscheint folgende Meldung:

Video kann nicht monetarisiert werden wegen der eingebetteten Hintergrundmusik „Earth Ignacius“(Details),
das Hochladen auf Youtube ist folglich eine Urheberrechtsverletzung.

Kann mir bitte dabei jemand unter die Arme greifen und sagen wie ich das „monetarisieren“ bei Youtube ausschalten kann, ggf. eine Anleitung für Dummys geben, dass ich ein mit Photostory erstelltes Video bei Youtube hochladen kann?

Ich habe bei den Eistellungen auf YouTube alles durch und kann nichts finden, kenne mich mit Youtube aber auch nicht aus.

Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.11.2020 um 15:20 Uhr

Youtube hat ja die Monetarisierungs-Bedingungen verschärft. Du scheinst dann ja ein sehr erfolgreicher YouTuber zu sein. ☺️

"Details ansehen" auf der Meldung gibt dir da auch keine Erleuchtung?

Ich bin kein Gewerblicher und habe auch keine Gewinnabsichten.

Ich habe bei den Eistellungen auf YouTube alles durch und kann nichts finden, kenne mich mit Youtube aber auch nicht aus.

Google gibt dir die nötigen Hilfen:

https://support.google.com/youtube/answer/72857?hl=de

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.11.2020, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)