Wie drehe ich Videos um 90 Grad?

Fideg schrieb am 24.01.2011 um 15:38 Uhr

Hallo, habe Magix Video deluxe Premium 15 und kann meine Videos darin nicht um 90 Grad drehen. Geht nur mit Bildern.

Es gibt die Funktion zum Rotieren, das funktioniert aber nicht. Damit bekomme ich meine Videos nicht gedreht. Habe unter anderem Videos mit dem Handy aufgenommen, die nun gedreht werden müssen.

Mit dem Windows Movie Maker läßt sich das Video drehen, aber nicht extern abspeichern. Wenn ich es dann wieder aufrufe, öffnet sich wieder der Windows Movie Maker. So kann ich das Video dann nicht mit Magix Video deluxe öffnen um es hier zu bearbeiten.

Danke für Antworten!

Kommentare

Irra schrieb am 24.01.2011 um 16:49 Uhr

Hast du auch die Funktion "Drehen" benutzt? funktioniert eigentlich perfekt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Fideg schrieb am 01.02.2011 um 18:58 Uhr

Danke, ja habe ich benutzt. Funktionierte aber nur bei Fotos und nicht bei Videos. Habe neu installiert und nun klappt es. War wohl ein Softwareproblem bei mir. Vielen Dank.

Hast du auch die Funktion "Drehen" benutzt? funktioniert eigentlich perfekt.

Fideg schrieb am 01.02.2011 um 19:00 Uhr

Hallo

da ich nicht VDL 15 habe sondern VDL 17 kann ich nur sagen, das man alles drehen kann, sicherlich auch mit VDL 15.

Alternativ:

Drehe das Video im Movie Marker und EXPORTIERE es als DAV-AVI (PAL) und ziehe es dann in die Time Line von VDL 15.

mfG Isaak

1000 Dank für den Tipp ! Danke!

Hallo

da ich nicht VDL 15 habe sondern VDL 17 kann ich nur sagen, das man alles drehen kann, sicherlich auch mit VDL 15.

Alternativ:

Drehe das Video im Movie Marker und EXPORTIERE es als DAV-AVI (PAL) und ziehe es dann in die Time Line von VDL 15.

mfG Isaak