Wie bringe ich Video deLuxe 2013 wieder dazu, meine Brennerhardware zu erkennen, ISO keine Lösung!

hans-g.sack schrieb am 18.09.2015 um 19:20 Uhr

- brennerhardware wird nicht erkannt.

- seit neuestem!

- beim brennen, alternativ wird ISO angeboten

- 2x3ghz, 6gb, geforce 210,  brenner:hl-dt-dvdram-gsa-4163b - f/w106 , (wird überall erkannt)

- Win7/64  neuester stand, sauberer gerätemanager

- Magix video deluxe 2013, version 12.0.4.2

erbitte adequate  und verständliche antwort; bin normaler user.danke.

MfG

HaSaBl

Kommentare

hans-g.sack schrieb am 21.09.2015 um 19:30 Uhr

 

tscha, mein lieber Fred "the wise guy" W,

in der schule hatte man gesagt "setzen - thema verfehlt". abgesehen von ihrer teilweise doch recht herablassenden adressierung als moderator eines magix- help centers einem magix-kunden gegenüber, sehe ich ihre sachbeiträge als nicht problemlösend oder auch nur im geringsten zielführend an. also:

" . . . nicht durch das programm erfolgt"  das stand uberhaupt nicht zur debatte.

das problem mit den cleaning tools ist auch hier bekannt bekannt.

" . . . sauberer gerätemanager sagt mir nichts". Na, FredW, was könnte damit wohl gemeint sein?!

wieso eine ISO-datei nicht hilfreich ist, ist ihnen rätselhaft ??!! (im übrigen hatte ich "keine Lösung" geschrieben). die antwort fällt ihnen sicher nachträglich noch ein.

"wird überall erkannt" bezieht sich nicht auf andere brennerprogramme (und wenn?!), sondern natürlich auf die windows-umgebung (siehe auch ihre anmerkung zu "cleaning tools")

ja, ich bin ein sorfältiger ("sorgfältig handelner" war wohl gemeint) pc-user. aber das zurückspielen eines image backups war nicht erforderlich; bei durchsicht des wohl auch von ihnen betreuten "fragen und antworten"-bereichs stieß ich ziemlich am anfang auf folgende antwort-mail (auszug):

"Weihnachten kann kommen! Tausend Dank nochmals. Der neue Buchstabe hat`s schließlich gebracht. Laufwerk heißt jetzt "Z", Brenner wird vom Programm gefunden, DVD soeben gebrannt und am DVD-Player abspielen lassen: läuft!! :-D

Bin neu hier, wie unschwer zu erkennen ist (obwohl ich schon lange Magix-Produkte nutze) und bin begeistert von der Community. Muss definitiv aktiv(er) hier werden! :-)"

es ging also - wie an diesem beitrag deutlich zu sehen - nicht um schuldab- oder zuweisungen, sondern nur um tipps zur ursachenbehebung!! mit dem oben zitierte konstruktiven beitrag und dem des tippgebers natürlich war diese bei mir eine zweiminütige maßnahme.

und "normale user" müssen nicht immer "newbees" oder ahnungslos sein; ich bin nunmehr seit über 30 Jahren im "geschäft" (DOS 3.0; sie errinnern sich?)

MfG

Hans-G.