Wie brenne ich eine HD DVD

Jacky99 schrieb am 18.11.2011 um 17:15 Uhr

Hallo

Ich habe Video delux MX.

Wenn ich einen Video Film bearbeitet hab und ich auf Brennen geh,gibts es 3 Auswahlen

DVD,  Blu Ray, und AVCHD.

Da ich einen HD Ferseher hab,aber keinen Blu Ray Player hab ich die DVD mit AVCHD gebrannt.(Will ja HD Qualität)

Die DVD lässt sich aber in meinem Player nicht abspielen.Das liegt wohl am Player????...oder.(Was brauch ich dann für einen DVD Player??)

Wenn ich  auf DVD brennen geh läuft die DVD ohne Probleme im Player ,bis auf das etwas an den Seiten fehlt vom Film. (Lässt sich hier vor dem Brennen ein anderes Format einstellen???)

Bin mal gespannt ob einer mein Problem lösen kann.

Im vorraus besten Dank

Kommentare

Sarotti50 schrieb am 18.11.2011 um 17:34 Uhr

Hallo,

AVCHD ist HD Material,brennt man das auf einen Blue Ray Rohling,so benötigt man auch einen Blue Ray Player.

Man kann aber auch auf einen DVD Rohling unter der Einstellung Blue Ray bei VDL einen HD Film brennen,aber es passen nur 30 Min drauf und die DVD kann dann auch nur auf einem Blue Ray Player abgespielt werden.

Wenn ich Filme in HD schneide exportiere ich dies in MPEG 4 ; 1920x1080 Transportstrom und speichere den Film auf eine Ext. Festplatte.Die Festplatte schließe ich an einen Medienplayer ( WD ) über USB an.Der Medienplayer ist dann über HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und man kann stundenlag HD Filme sich ansehen ohne Rohlinge zu verbrennen.

Gruß Rudi

Markus73 schrieb am 18.11.2011 um 19:54 Uhr

Und noch als Ergänzung, weil es noch nicht so ganz klar gesagt wurde (und von vielen Leuten immer wieder falsch verstanden wird): Eine hochauflösende Video-DVD gibt es nicht! Der Standard sieht das nicht vor. Eine standardkonforme Video-DVD hat maximal 720*576 Pixel.

AVCHD kann man behelfsmäßig zwar auf DVD brennen, das ist dann aber KEINE Video-DVD, daher kann das von einem DVD-Player auch nicht wiedergegeben werden, diese Geräte unterstützen kein HD. 

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.11.2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 18.11.2011 um 22:16 Uhr

Hallo

HD auf DVD gibt es auch mit der Einstellung BluRay nicht, nur mit AVCHD DVD, ca.20min, du benötigst daztu aber einen BluRay Player, ausser du  machst das Ganze VIRTUELL, also auf eine virtuelle DVD, mit dem IMAGE Recorder, mountest das und spielst das mit einen Softwareplayer oder einen Mediaplayer ab.

Das ist meine Methode, das ist auch die Zukunft.