Kommentare

Irra schrieb am 01.10.2014 um 18:54 Uhr

Da wirst du wohl mal die Bedienungsanleitung des TVs lesen müssen ;)

Zuletzt geändert von Irra am 01.10.2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 01.10.2014 um 19:11 Uhr

Hallo,

... so ist es -> @Irra

Aber leider nicht komisch und man muss auch sehr genau lesen. Habe nämlich einen Panasonic-TV.

Und da steht : 

Ende der Durchsage. Mir ist es nicht gelungen das System zu überlisten.

Irra schrieb am 01.10.2014 um 19:31 Uhr

Ja Fernseher - die einen spielen nur Fotos, manche FAT32, manche Ex-FAT, manche gar nix. Ich habe auch einen Pana, der nix abspielt, und daran einen WD-Player, der spielt alles. Ich habe einen kleinen Aldi-Fernseher für ca. 100 €, der spielt auch alles.

Schöne neue Welt!

Zuletzt geändert von Irra am 01.10.2014, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

rainerwahnsinn schrieb am 02.10.2014 um 08:33 Uhr

Hi Carsten,

ich habe auch einen Panasonic TV. 

Magix schaufelt das Video in den Ordner x:\PRIVATE\AVCHD\BDMV. Das Stammverzeichnis ist "PRIVATE".

Alles darunter inklusive dem Ordner "PRIVATE" kopierst Du auf eine FAT32-formatierte SD-Karte. 

Meine hat beispielsweise 8 GB. 

Mein TV erklärt mir nach dem Einlegen der Karte, dass die Videoeingänge gesperrt werden und fragt dann, ob ich Fotos oder Video schauen will. Letzteres bestätige ich dann und mein Video wird gestartet. 

Das funktionierte bei mir unter der 2014er Plus und auch in der aktuellen Version. Das Einzige was nervt, sind die Pausen durch Kapitelmarker. Hier solltest Du erstmal nur einen Kapitelmarker setzen und nicht bei jedem Szenenwechsel durch die "Automatik". Auch die Musik hat dann sonst aussetzer... Das kommt irgendwie unschön! OK.. Off Topic... Ich mach einen Fred draus..

newpapa schrieb am 02.10.2014 um 17:59 Uhr

Hallo,

@rainerwahnsinn: Wäre natürlich sehr an einer Lösung interessiert. Wie hast Du die Ordnerstruktur erstellt bzw. wie hast Du Encodiert??

Denn wenn ich über ImageRecorder brenne habe ich zwar den BDMV-Ordner, aber in einer anderen Ordnerstruktur.  Macht ja nichts, ich erstelle die Ordnerstruktur über Windwos und kopiere dann den BDMV-Ordner. Aber gleichgültig ob über BluRay oder AVCHD erstellt, mein Panasonic sagt dazu: Keine gültige Datei vorhanden.

carstencolditz schrieb am 03.10.2014 um 09:25 Uhr

Schön, das ihr euch bemüht habt mir Lösungswege zu zeigen aber leider funktioniert das alles nicht, der blöde Panasonic will dieVideo Dateien gleich welcher Art einfach nicht lesen. Den TV muss ich wahrscheinlich nochmal in die Schule zum lernen schicken.

marion51 schrieb am 03.10.2014 um 11:44 Uhr

Schön, das ihr euch bemüht habt mir Lösungswege zu zeigen aber leider funktioniert das alles nicht, der blöde Panasonic will dieVideo Dateien gleich welcher Art einfach nicht lesen. Den TV muss ich wahrscheinlich nochmal in die Schule zum lernen schicken.

Mußt Du eigentlich nicht. Wenn du die genaue Bezeichnung Deines Gerätes kennst, kannst Du problemlos beim Kundendienst - neudeutsch support - anfragen wenn du mit der BA nicht zurecht kommst.  Es gibt bei Pana vieleGeräte die sehr unterschiedlich sind und nicht immer mit der BA abgedeckt werden.

Gruß

carstencolditz schrieb am 08.10.2014 um 09:22 Uhr

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Fernseher
für die Wiedergabe der beschriebenen Formate immer eine vollständige
Datei- und Ordnerstruktur benötigt, die vom jeweiligen unterstützten
Videoaufnahmestandard vorgegeben und von den Camcordern bei der Aufnahme
erstellt wird. Die Wiedergabe von reinen MPEG2 oder MPEG4 Dateien ist
nicht möglich. Auch eine reine AVCHD-Datei mit der Endung mts oder m2ts
kann nicht erfolgen. Wenn das für die Bearbeitung verwendete Programm
diese Ordnerstruktur nicht wie ein Camcorder erzeugen kann, ist eine
Wiedergabe nach der Bearbeitung direkt mit dem TV-Gerät nicht möglich.
Bedauerlicherweise haben Sie uns nicht die vollständige Modellbezeichnung
Ihres Gerätes mitgeteilt. Daher können wir Ihnen auch keine eventuell
alternativ unterstützten Formate nennen.

Das die Antwort von Panasonic. Mit anderen Worten - am Computer bearbeitete Videos lassen ich über eine SD Karte nicht abspielen. Beim kauf des nächsten TV werde ich das berücksichtigen.

BilderMacher schrieb am 08.10.2014 um 09:27 Uhr

Bedauerlicherweise haben Sie uns nicht die vollständige Modellbezeichnung
Ihres Gerätes mitgeteilt. Daher können wir Ihnen auch keine eventuell
alternativ unterstützten Formate nennen.

Tja. Was auch hier immer wieder betont wird, aber auf taube Ohren stößt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.10.2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

carstencolditz schrieb am 08.10.2014 um 11:58 Uhr

Gut gebrüllt Löwe aber mehr als TV Typ und Seriennummer habe ich leider nicht, wollte auch den TV nicht erst in seine Einzelteile zerlegen,sorry