Habe mehrer Versuche unternommen , werder MEPG 2, MEPG4, noch AVCDH funktioniern. Da skomische ist, das die AVCDH Videos vom Camcorder funktionieren. Wer kann helfen
Ja Fernseher - die einen spielen nur Fotos, manche FAT32, manche Ex-FAT, manche gar nix. Ich habe auch einen Pana, der nix abspielt, und daran einen WD-Player, der spielt alles. Ich habe einen kleinen Aldi-Fernseher für ca. 100 €, der spielt auch alles.
Magix schaufelt das Video in den Ordner x:\PRIVATE\AVCHD\BDMV. Das Stammverzeichnis ist "PRIVATE".
Alles darunter inklusive dem Ordner "PRIVATE" kopierst Du auf eine FAT32-formatierte SD-Karte.
Meine hat beispielsweise 8 GB.
Mein TV erklärt mir nach dem Einlegen der Karte, dass die Videoeingänge gesperrt werden und fragt dann, ob ich Fotos oder Video schauen will. Letzteres bestätige ich dann und mein Video wird gestartet.
Das funktionierte bei mir unter der 2014er Plus und auch in der aktuellen Version. Das Einzige was nervt, sind die Pausen durch Kapitelmarker. Hier solltest Du erstmal nur einen Kapitelmarker setzen und nicht bei jedem Szenenwechsel durch die "Automatik". Auch die Musik hat dann sonst aussetzer... Das kommt irgendwie unschön! OK.. Off Topic... Ich mach einen Fred draus..
@rainerwahnsinn: Wäre natürlich sehr an einer Lösung interessiert. Wie hast Du die Ordnerstruktur erstellt bzw. wie hast Du Encodiert??
Denn wenn ich über ImageRecorder brenne habe ich zwar den BDMV-Ordner, aber in einer anderen Ordnerstruktur. Macht ja nichts, ich erstelle die Ordnerstruktur über Windwos und kopiere dann den BDMV-Ordner. Aber gleichgültig ob über BluRay oder AVCHD erstellt, mein Panasonic sagt dazu: Keine gültige Datei vorhanden.
Schön, das ihr euch bemüht habt mir Lösungswege zu zeigen aber leider funktioniert das alles nicht, der blöde Panasonic will dieVideo Dateien gleich welcher Art einfach nicht lesen. Den TV muss ich wahrscheinlich nochmal in die Schule zum lernen schicken.
Schön, das ihr euch bemüht habt mir Lösungswege zu zeigen aber leider funktioniert das alles nicht, der blöde Panasonic will dieVideo Dateien gleich welcher Art einfach nicht lesen. Den TV muss ich wahrscheinlich nochmal in die Schule zum lernen schicken.
Mußt Du eigentlich nicht. Wenn du die genaue Bezeichnung Deines Gerätes kennst, kannst Du problemlos beim Kundendienst - neudeutsch support - anfragen wenn du mit der BA nicht zurecht kommst. Es gibt bei Pana vieleGeräte die sehr unterschiedlich sind und nicht immer mit der BA abgedeckt werden.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Fernseher
für die Wiedergabe der beschriebenen Formate immer eine vollständige
Datei- und Ordnerstruktur benötigt, die vom jeweiligen unterstützten
Videoaufnahmestandard vorgegeben und von den Camcordern bei der Aufnahme
erstellt wird. Die Wiedergabe von reinen MPEG2 oder MPEG4 Dateien ist
nicht möglich. Auch eine reine AVCHD-Datei mit der Endung mts oder m2ts
kann nicht erfolgen. Wenn das für die Bearbeitung verwendete Programm
diese Ordnerstruktur nicht wie ein Camcorder erzeugen kann, ist eine
Wiedergabe nach der Bearbeitung direkt mit dem TV-Gerät nicht möglich.
Bedauerlicherweise haben Sie uns nicht die vollständige Modellbezeichnung
Ihres Gerätes mitgeteilt. Daher können wir Ihnen auch keine eventuell
alternativ unterstützten Formate nennen.
Das die Antwort von Panasonic. Mit anderen Worten - am Computer bearbeitete Videos lassen ich über eine SD Karte nicht abspielen. Beim kauf des nächsten TV werde ich das berücksichtigen.
Bedauerlicherweise haben Sie uns nicht die vollständige Modellbezeichnung
Ihres Gerätes mitgeteilt. Daher können wir Ihnen auch keine eventuell
alternativ unterstützten Formate nennen.
Tja. Was auch hier immer wieder betont wird, aber auf taube Ohren stößt.