Wie binde ich eine Subdomain in meine Homepage?

tigger123 schrieb am 30.10.2011 um 09:21 Uhr

Also, meine Homepage habe ich bei all.inkl. eingestellt. Dort konnte ich unter dem Menüpunkt "Subdomain" auch eine solche im Verzeichnis /_index_htm_files/ anlegen. Soweit die Vorgehensweise bei meinem Provider.
Jetzt möchte ich gerne im Webdesigner eine neue Seite erstellen, die unter dieser Subdomain laufen soll.
Wenn ich die neue Seite erstellt habe möchte ich das sie unter der Subdomain läuft. Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich da vorgehen soll.
Danke für die Antworten!

Kommentare

BeRo schrieb am 30.10.2011 um 11:36 Uhr

prinzipiell kannst Du jede mit dem WD erstellte Website auf jeden für Dich frei gegebenen Webserver hochladen.

Im konkreten Fall hast Du scheinbar ein Unterverzeichnis innerhalb Deiner normalen Domain angelegt, auf das die Subdomain verlinkt.
In dieses Unterverzeichnis kannst Du nun z. B. eine neu erstellte Website ablegen (s. Screenshot)

Die neue Site erreichst Du dann z. B. über die erweiterte URL. Das ist die "normale" URL, an die das neu angelegte Unterverzeichnis angehängt wurde.
Mit dem im Screenshot angegebenen Unterverzeichnis "public_html" würde eine komplette URL z. B. so aussehen: www.hauptdomain.de/public_html/

Oder, wenn Du die Subdomain auf Deine Hauptdomain umgeleitet hast, www.subdomain.hauptdomain.de

Zuletzt geändert von BeRo am 30.10.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓