Hallo, ich komme beim Bearbeiten der Filmdateien (Dateien von einem Festplatten Camcorder Sony DCR-SR290) nicht richtig klar. Ich ziehe mir die Dateien im Timeline- Modus auf die Videospur und will diese bearbeiten. Mit dem Ruckeln wurde das hier bereits mehrfach erwähnt, aber hier stimmt (wahrscheinlich nur bei der Bearbeitung) Video- und Audiospur nicht überein! Audio läuft noch, da ist auf der Videospur schon ein schwarzer Bildschirm. Video- und Audio haben aber in der Ansicht im Timeline- Modus die gleiche Länge. Ich vermute auch dass das mit dem Ruckeln auch irgendwie diese Verschiebung zustande kommt. Wie soll ich aber die Dateien bearbeiten (Blenden, Textinfo,...) wenn ich das Videobild nicht zeitgleich habe? Beim Rechts- Klicken auf die Videospur habe ich auch kein "Frame neu erstellen"? Was kann ich machen, welche Einstellungen kann man ändern?
Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe mir erstmal das neueste Update installiert. Ich hatte eigentlich angenommen dass eine neu gekaufte Software auf dem neuesten Stand ist, war es aber nicht. Nach dem Update kann ich die einzelnen Szenen neu laden (rechts anklicken-> Frametable neu erstellen).
Ich habe mir praktisch angewöhnt nach dem Herunterziehen der Videodateien gleich wie erwähnt neu zu laden und hatte auch ab sofort keine Probleme mehr.
Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe mir erstmal das neueste Update installiert. Ich hatte eigentlich angenommen dass eine neu gekaufte Software auf dem neuesten Stand ist, war es aber nicht. Nach dem Update kann ich die einzelnen Szenen neu laden (rechts anklicken-> Frametable neu erstellen).
Ich habe mir praktisch angewöhnt nach dem Herunterziehen der Videodateien gleich wie erwähnt neu zu laden und hatte auch ab sofort keine Probleme mehr.