Wie benutze ich die Vorlagen?

Neudabei schrieb am 23.09.2009 um 14:24 Uhr
Ich bin ganz neu dabei und habe mal in die Designvorlagen reingeschaut. Die Texte ersetzt man einfach durch überschreiben, aber wie kann man die Bilder ersetzen bzw. austauschen? Gibt es so einen Befehl wie "Bild ersetzen" oder muss man sie importieren und dann dort einpassen? Schon mal ganz lieben Dank für eine Antwort.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2009 um 17:18 Uhr
Hallo,

Du kannst ja jedes Objekt (also auch Bilder) anklicken und dann löschen und dafür neue Bilder einfügen.

LG, André
Neudabei schrieb am 23.09.2009 um 17:49 Uhr
Hallo André,
danke schon mal für die Auskunft. Aber wenn ich das Bild lösche, dann lösche ich auch den Rahmen etc..
Zum Beispiel gibt es die Vorlage "Fotograf Thema". Auf Seite 5 des Themas ist eine schöne Galerie angelegt. Wenn ich jetzt die Fotos lösche, dann geht ja auch die Programmierung für die Slideshow verloren. Dann kann ich ja gleich auf einer leeren Seite anfangen, oder sehe ich das falsch?

LG, Neudabei
Neudabei schrieb am 23.09.2009 um 19:44 Uhr
So, habe es selbst herausgefunden. Das funktioniert, indem man die neuen Bilder per Drag and Drop aus dem Windows Explorer darauf legt. Dann wird das neue Bild automatisch eingepasst. Echt klasse, wenn man weiss, wie es geht. Ich hatte es zuerst über Importieren versucht und das funktioniert natürlich nicht.