Wie bekommt man eine WebCam Anzeige in die Web Designer MX - Seite

TheBat schrieb am 23.06.2012 um 09:47 Uhr

Hallo Profi Bastler…
Ich habe hier mein Privates Problem, welches ich gerne lösen würde !
Ich habe eine Urlaubsseite zusammengestellt und möchte nun noch als Besonderheit eine Live WebCam in dieser Seite mit einbinden.
Diese WebCam hängt in Florida und wenn ich folgende Zeile in meinem Browser eingebe bekomme ich auch genau mein Ergebnis, das Komplette Bild der Umgebung.
Hier also der Link = http://capeboatclub.dyndns.org:8075

Sobald ich den eben eingebe erhalte ich nur das Kamerabild, aber wie bekomme ich diesen Link in den Web Designer MX.

Geht das überhaupt ?  oder was muss da an HTML-Code noch drum herum und vor allem wo muss es dann hin… in den Header oder Body Bereich…?

Habe einen Platzhalter eingefügt und dann in den Einstellungen mal ein wenig getestet, aber ich bekomme das nicht hin... seufz

Wenn Sich da jemand von Euch auskennt, und mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären kann, wäre das Super.

LG Jürgen

Kommentare

mysteria66 schrieb am 23.06.2012 um 15:46 Uhr

Hi,

erstelle einen Platzhalter (Rechteck aufziehen) in der Größe 660 Breite x 430 Höhe. Unter Webeigenschaften (mit der rechten Mousetaste auf das Rechteck klicken) / Platzhalter / HTML code (Body) setzt Du folgen Code ein:

<!--[if !IE]>-->
<iframe style="margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; border: 0px none; background-color:transparent; vertical-align:top;" align="left" src="http://capeboatclub.dyndns.org:8075" width="660" height="430" frameborder="0" scrolling="no" title="LiveCam"></iframe>
<!--<![endif]-->
<!--[if IE]>
<iframe style="margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; border: 0px none; background-color:transparent; vertical-align:top;" align="left" src="http://capeboatclub.dyndns.org:8075" width="660" height="430" frameborder="0" scrolling="no" allowtransparency="true"></iframe>
<![endif]-->

Damit sollte es gehen. Soweit Du fragen zu den Parametern haben solltest, einfach melden.

Gruß

TheBat schrieb am 23.06.2012 um 16:34 Uhr

oh, dass ging aber schnell !!!

Vielen dank für deine Superschnelle Antwort.

Was soll ich sagen, es klappt !!

Unten links in der Statusleiste zappeln sich zwar die Einzelbilder die nachgeladen werden einen ab, aber das sollte nicht das Problem sein. Hast Du "mysteria66" eine Ahnung ob diese nachgeladenen Bilder den Cache der Homepage wärend dem laufen lassen zum platzen bringt... ...event. eine doofe Frage, aber das ist mir gerade bei dem Anblick dazu eingefallen. Habe über das Widgets - youtube ein schönes Cape Coral - Video gefunden und im Moment statt der Webcam eingefügt... hat sogar geklappt.

Wenn Du dazu keine Antwort hast ist das auch OK...!

Nochmals auf alle Fälle vielen Dank für die Hilfe...

Gruß  TheBat (Jogibär)

mysteria66 schrieb am 23.06.2012 um 18:04 Uhr

Soweit ich das beurteilen kann wird die Video Sequence nur gestreamt und keine Files im Ordner Temporary Internet Files abgelegt. Das ganze sollte insofern unbedenklich sein.

Gruß