Hallo und guten Tag, seit gestern habe ich den Web Designer 11 und ich frage auf diesem Wege mal an, wie ich bei den Buttons die Schrift größer bekomme?
Kannst Du die NavBar einfach vergrößern, indem Du an einem Eckanfasser "ziehst"
Kannst Du die Schrift vergrößern indem Du mit dem Textwerkzeug einen Doppelklick auf den Text eines Buttons ausführst und dann die Schrift- und Schriftgröße wählst.
Den Arbeitsschritt musst Du anschließend wiederholen, nachdem Du die MouseOver Ebene sichtbar geschaltet hast (Klick auf das rote Augensymbol der Ebene), damit auch die Schrift im MouseOver Effekt größer wird.
Hallo BeRo, danke, danke, danke, ich habe es hinbekommen! Bin begeistert. Doch nun ist eine erneutes Problem aufgetaucht: auf der Webseite haben die Titelseiten alle einen gelben Rand. Sobald ich aber eine Vorschau für´s Web ansehen möchte, fehlt dieser gelbe Rand (sieh Bild). Was muss man denn da machen, um auf der Webvorschau auch diesen gelben Rand zu sehen? Ich habe schon vieles versucht, da ich die Seiten mit der Version 8 erstellt und seit gestern die Version 11 habe. LG
[...] Sobald ich aber eine Vorschau für´s Web ansehen möchte, fehlt dieser gelbe Rand [...]
Wenn ich das Szenario nachstelle, ist die Anzeige einwandfrei.
Im Editor:
Und in der Vorschau:
Da Du das Projekt aus der WD Version 8 übernommen hast, könnte es sein, dass die neuen Möglichkeiten der Textgestaltung, die der WD11 mitbringt, zu einer Unverträglichkeit mit der "alten" Version geführt haben.
Erstelle einfach mal probehalber einen neuen Text mit gelbem Rand im aktuellen Projekt. Wenn das funktioniert, löschst Du den alten Text und erstellst die Titelzeile mit dem WD11 neu...
Alternativ kannst Du auch versuchen, das Projekt mit dem WD11 unter einem neuen Namen zu speichern und dann, nach einem Neustart des WD, die Darstellung der Titelzeile zu prüfen.
...danke für die Erklärung. Werde morgen früh den Text neu gestalten und dann werde ich sehen wie er bei der Vorschau dargestellt wird. Ich melde mich dann wieder.Guts Nächtle wünsche ich auf diesem Wege. LG
Moin BeRo, heute morgen habe ich versucht und versucht ... und was soll ich schreiben? Ich habe es hinbekommen - siehe Bild Nochmals danke und sonniges Wochenende wünsche ich. LG
[...] was soll ich schreiben? Ich habe es hinbekommen [...]
Gratuliere!
Obwohl das Gruppieren für den Effekt nicht nötig ist...
Ein Nachteil, der durchs Gruppieren entsteht, ist die Umwandlung des Textes in eine Grafik. Der dadurch entstehende Qualitätsverlust ist zwar bei großformatigen Texten vernachlässigbar, dass Google aber solche Texte nicht finden/indexieren kann, hat da schon einen höheren Stellenwert.
Wenn Du's also ohne Gruppierung hinbekommst, hast Du gewonnen.