wie bekomme ich eine ordentliche Lautstärke bei der Aufnahme eines Sprechkommentars über den Dialog "Audioaufnahme" ?

helmutsitte schrieb am 17.09.2013 um 14:39 Uhr

ich habe das Problem, daß bei der Aufnahme von Kommentaren zwar die entsprechende Grafik in der

Textzeile erscheint, aber beim Abhören fast nichts zu hören ist, obwohl ich den Lautstärkeregler bei der

Einstellung des Aufnahmedialogs auf höchste Stärke gestellt habe, ebenso am PC, ich stelle bei der

Aufnahme auch fest, daß die Pegelanzeige kaum ausschlägt.

Dieses Problem habe ich sowohl bei meinem älteren, stationären PC mit dem Betriebssystem Vista, als auch beim nagelneuen Notbook mit dem System Windows 7, bei letzterem habe ich das eingebaute Mikrofon benutzt, beim stationären Rechner verwende ich ein Kugelmikrofon.

ich arbeite mit der Magix Software "Fotos auf DVD MX DELUXE Sonderedition"

wie muss ich vorgehen, damit die Sache funktioniert?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2013 um 14:43 Uhr

Hast du am microgang am pc schon die Anhebung aktiviert , findest du bei Audio eingang  micro  , geht bis 30 db 

Lohi63 schrieb am 17.09.2013 um 17:16 Uhr

Hallo helmutsitte,

versuche folgendes. Im Dialogfenster  Audioaufnahme , den B utton Aussteuerung anklicken. Es wird das Sound Dialogfenster geöffnet. Wähle hier das zur Aufnahme genutzte Mikrofon aus und klicke auf den Button Eigenschaften. In diesem Dialog wählst Du  Verbesserungen . Sollte hier Richtcharakteristik aktiviert sein, deaktiviere diese Funktion . Jetzt sollte der Kommentar lauter aufgenommen werden.