Wie bekomme ich eine aufeinem USBStick enthaltene von Magix gemachte Datei in das Programm zurück?

Vicomaus98 schrieb am 14.06.2011 um 16:44 Uhr

Hallo, ich habe eine großes Problem. Vor kurzem habe ich eine Internetseit online gestellt. Mein PC musste wiederhergestellt werden da Windows ein Update gemacht hat und nichts mehr funktionierte. So wurde auch Magix hinunter geschmissen. Die Datei habe ich noch doch sie als google Chroom Datei gespeichert. Hinüberziehen funktioniert nicht. Weiss einer vielleicht wie das geht. Muss nun auf der Seite was verändern. Vielleicht geht das auch bei dem Hoster. Wo man die Webseite einfach im Internet verändern kann.

Brauche dringend dringend Hilfe schnell bitte es geht schon fast um Leben oder Tod.

LG

Vicomaus98

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 14.06.2011 um 17:30 Uhr

Mit welchem Programm genau hast du die Seite denn erstellt?

Und was meinst du mit "Als Google Chrome-Datei gespeichert" - du hast doch nicht wirklich deine eigene Seite aus dem Internet via "Speichern unter..." im Google Chrome gespeichert? Das kann das Programm natürlich nicht lesen. Sonst könntest du ja jede Seite herunterladen und verändern.

Hast du denn ein anständiges Projekt- und Softwarebackup gemacht?
Ansonsten wird es schwierig mit der Wiederherstellung.

Und was meinst du eigentlich mit "Fast um Leben oder Tod" - wenn es so gravierend ist, nimm die Seite offline. Hast du rechtliche Probleme bekommen, oder wieso?

Vicomaus98 schrieb am 14.06.2011 um 17:36 Uhr

A was nein. Ich meine nur bei jeder Seite gibt es ja so ein Logo z.B. bei Magix ist es ja da oben schwarz mit einem weissen m und so ist es bei mir nur in meinen Dateien, mit google Chroom. Wenn ich drauf klicke ölffntet sich google und mein text den ich geschrieben habe steht in schwarzen buchstaben kreuz und quaer auf der Seite. Wie bekomme ich diese Dareien wieder in Magix wie es auch vorher war.

XXMerosticXX schrieb am 14.06.2011 um 17:49 Uhr

Öhm....okay.

Das da das "Google Chrome" Logo kommt ist relativ normal, solange du nicht selbst ein FavIcon anlegst oder festlegst. Das ist also erstmal, denke ich, irrelevant.

Also, geb mir eventuell mal den Link zu deiner Seite (wenn du das nicht öffentlich willst, dann per PN).

Wobei das irrelevant ist - wichtig sind deine Daten auf der Platte.

Sekunde....meinst du etwa, du hast die *.html Dateien gespeichert um sie mit der MAGIX Software öffnen zu können und nun öffnet sich die Seite via Doppelklick nicht mit Magix sondern mit Google Chrome?

Sorry, aber du stellst deine Fragen sehr undeutlich - das mit "Leben und Tod" habe ich immer noch nicht gerafft....

Vicomaus98 schrieb am 14.06.2011 um 18:05 Uhr

l Dateien gespeichert um sie mit der MAGIX Software öffnen zu können und nun öffnet sich die Seite via Doppelklick nicht mit Magix sondern mit Google Chrome?

Dazu JAAAAAA

und sorry ich bin  ja selber verwirrt weil ich nicht weiss wie ich das erklären soll

XXMerosticXX schrieb am 14.06.2011 um 18:43 Uhr

Naja, dann müssen wir uns Schritt für Schritt nähern.

- Wo hast du die Seite gespeichert? Aus dem MAGIX Programm, oder aus dem Web?
- Ist das MAGIX Programm seit dem Crash wieder korrekt installiert?
- Kannst du das Programm an und für sich ohne Probleme starten?
- Welches Windows benutzt du?

Vicomaus98 schrieb am 14.06.2011 um 18:45 Uhr

aus dem magix programm 

und ja

und ja

windows 7

XXMerosticXX schrieb am 14.06.2011 um 18:55 Uhr

Okay, ich bin kein Windows 7 Profi.

Zwei Lösungswege:
Starte das Programm (Webdesigner, nehme ich an?) und lade die Seite via "Datei > Öffnen" oder "Laden" oder "Importieren"....weiß nicht wie es da heißt.

Oder Rechtsklick auf die Datei und bei "Öffnen mit..." wieder das Magix-Programm auswählen

Vicomaus98 schrieb am 14.06.2011 um 18:58 Uhr

kanne es nicht damit öffnen

XXMerosticXX schrieb am 14.06.2011 um 19:01 Uhr

...dann bekommst du offenbar eine Fehlermeldung. Die lautet wie?