hallo ich habe zu meiner zusatz-domain eine Inklusiv-Domain eingerichtet und starte nun den website maker. nur veröfentlicht er das dauernd nur auf der zusatz domain. wie bekomme ich eine 2 website auf die inklusiv domain
Ehemaliger User
schrieb am 17.04.2008 um 11:55 Uhr
Hallo Dennis,
ich gehe davon aus, dass Du den Website Maker deluxe Account hast.
Damit besitzt Du quasi die Standard-Subdomain (meist http://name.magix.net/website), über die Deine veröffentlichte Website aufrufbar ist und eine Inklusiv-Domain, welche Du mit der Abogebühr bereits mitbezahlst. Diese hast du sicherlich nun beantragt, registriert und ich gehe auch davon aus, dass die Domain bereits "aktiv" ist (nach der Registrierung kann es bis zu 3 Tage dauern, bis die Domain von der DENIC freigegeben wird. Den Status kannt Du in Deinem Control-Center sehen). Ab diesem Zeitpunkt ist Deine veröffentlichte Website auch über diese Domain verfügbar. Das gilt auch für alle zusätzlichen Domains, die Du noch registrierst. Sprich: Du kannst im Website Maker nur ein Website-Projekt veröffentlichen, welches dann auf allen Deinen Domains geladen wird. Magix nennt das Singleproject-Mode. In der kommenden Version des Website Makers (Website Maker 3) soll laut Magix Gerüchteküche aber der lang erwartete Multiproject-Mode kommen! Dann kannst Du endlich unterschiedliche Website-Projekte auf Deine Domains verteilen! Das gilt dann nicht nur für Käufer des Website Maker 3 im Laden sondern auch für alle Deluxe-Kunden! Ich freu mich schon drauf :)