Die Frage wurde hier schon gestellt und auch beantwortet.
Warum nutzt Du das Suchsystem nicht ?
Hier nochmal die Antwort:
Wenn ich das richtig verstanden habe, erzeugt der Widget-Maker einen Einbettungscode für externe Websites.
Die Funktionen laufen weiterhin auf dem Magix-Server in Deinem Onlinespeicher.
Im Website Maker kannst Du direkt keinen Code eingeben, aber Du findest die gleichen Funktionen wie im Widget-Maker und kannst sie direkt in Deinem Websiteprojekt verwenden.
Gruß
Michael
Ehemaliger User
schrieb am 29.01.2011 um 10:03 Uhr
@freethinker, hier muss ich einmal eine Lanze für die User brechen:
Es ist evtl. auch etwas verwirrend angegeben. Weil der Widget Maker beim Website Maker mit aufgeführt wird, bekommt man den Eindruck, dass man dieses Tool unbedingt auch für den Website Maker benötigt. Wäre nett von Magix, den Hinweis dazu zu schreiben, dass man dieses Tool bei mit dem Website Maker erstellten u. veröffentlichten Homepages (flash und nicht HTML) nicht benötigt. Da kann man nämlich alles aus dem Baukasten nutzen (Medienplayer usw.).
Magix macht sich das mit vielen Dingen sehr einfach aber auch die User machen sich anscheinend wenig Mühe und lesen nicht was auf der Softwareverpackung oder in der Onlinehilfe steht.
Aber mit dem Widget Maker stimme ich Dir zu. Eine plausible Erklärung fehlt und eine Onlinehilfe gibt es nicht.
Da braucht man schon viel Erfahrung mit den Magix-Produkten um die Funktionalität des Widget Makers zu durchschauen.
Wenn man sich hier in der Wissens-Community eingelogt hat kann man doch eingentlich schnell verstehen, dass es sich um eine Datenbanksystem handelt. Es gibt Kategorien, Stichworte und eine gute Suchfunktion.
Damit findet man doch bei vielen Fragen schnell die entsprechenden Antworten.
Oder ?
Gruß
Michael
Ehemaliger User
schrieb am 29.01.2011 um 17:35 Uhr
STIMMT
Hallo Rosl,
Magix macht sich das mit vielen Dingen sehr einfach aber auch die User machen sich anscheinend wenig Mühe und lesen nicht was auf der Softwareverpackung oder in der Onlinehilfe steht.
Aber mit dem Widget Maker stimme ich Dir zu. Eine plausible Erklärung fehlt und eine Onlinehilfe gibt es nicht.
Da braucht man schon viel Erfahrung mit den Magix-Produkten um die Funktionalität des Widget Makers zu durchschauen.
Wenn man sich hier in der Wissens-Community eingelogt hat kann man doch eingentlich schnell verstehen, dass es sich um eine Datenbanksystem handelt. Es gibt Kategorien, Stichworte und eine gute Suchfunktion.
Damit findet man doch bei vielen Fragen schnell die entsprechenden Antworten.