Wie aktiviere ich bei Foto auf CD/DVD 10 das Bearbeitungsfenster bzw. Monitor?

Calisita schrieb am 14.04.2011 um 10:49 Uhr

Habe folgendes Problem: Habe das Programm Foto auf CD/DVD 10 Deluxe installiert und ein Projekt gestartet, Bilder im MediaPool eingefügt und für die Timeline unten auch sortiert. Wenn ich ein einzelnes Bild anklicke, um zB einen Text einzufügen, dann bleibt der Vorschaumonitor schwarz. Nichts geschieht mit dem mittleren Fenster egal was ich anklicke. In der Anleitung stand so schön: "Ja, da muss man F9 drücken oder in den Datei Einstellungen alles auf Standardwerte zurücksetzen!" blablabla... hilft alles nichts! Was muss ich also tun?

Kommentare

geschi schrieb am 14.04.2011 um 11:05 Uhr

Ich kenne kein mittleres Fenster.

Calisita schrieb am 14.04.2011 um 11:10 Uhr

Ich schon ;-) ich sitze immer etwas weiter links vor dem Rechner - sorry - dann halt das große Vorschau- bzw. Bearbeitungsfenster!!! Wenn man ein Foto anklickt müsste das doch im großen Bearbeitungsfenster zu sehen sein, damit man es überhaupt bearbeiten kann. Aber dieses große Fenster (bei Dir linksrandig zu sehen) bleibt bei mir schwarz. Egal was ich mache!

geschi schrieb am 14.04.2011 um 11:19 Uhr

Du musst ein Bild in der Timeline makieren, zieh den Abspielmaker drauf, was ist dann?

Was steht bei dir hier:

Calisita schrieb am 14.04.2011 um 11:22 Uhr

wenn ich ein Bild in der Timeline makiere ist es blau hinterlegt aber auf dem bearbeitungsfenster sehe ich nur schwarz - wenn ich zB einen Text eingeben möchte kommt ein Textfld aber das Feld dahinter bleibt black und dieses Mal nicht beautiful - bin ich zu blöd?

Calisita schrieb am 14.04.2011 um 11:34 Uhr

unter Programmeinstellungen steht bei mir das Gleiche, auch wenn ich den Abspielmarker drüber lege, tut sich auch nix - selbst wenn ich eine DVD Vorschau laufen lasse - man sieht die Zeit ablaufen aber das Fenster bleibt einfach schwarz - oh menno

geschi schrieb am 14.04.2011 um 12:41 Uhr

Dann stell einmal auf Overlay, es kann leicht sein das du DirectX Probleme hast.

Calisita schrieb am 14.04.2011 um 14:39 Uhr

GANZ LIEBEN DANK HAT FUNKTIONIERT!!! JUCHUHHH...

geschi schrieb am 14.04.2011 um 17:27 Uhr

Gehe auf die Windowseingabe und gib dort ein "dxdiag.exe", lasse den ganzen Test laufen.

Ist der i.O., dann UPDATE des Grakatreibers.